Türgummis reiben Lack ab

  • So, trage mich dann auch mal in die Liste ein... Kratzer auf beiden Seiten wobei die Stelle an der Beifahrertür schlimmer ist :cursing:


    Hab heute erst mal ein wenig Kunststoffpflege auf den harten, die Karosse an diesen Stellen berührenden "Gummi" gegeben. Helfen wird's zwar nicht, aber es wird dadurch hoffentlich nicht schlimmer

    Where they were put in boxes and they came out all the same :!:

  • Ich bin Morgen in der Niederlassung wegen Reifenwechsel dort werden sie nachschauen mal sehen was bei rum kommt.


    @spine bei mir ist es auf der Beifahrer Seite auch schlimmer obwohl diese fast nie genutzt wird.

  • Vermutung: in der Leibung der Beifahrertür lagert sich mehr Schmutz ab (am Fahrbahnrand liegt mehr Dreck, der von den Reifen aufgewirbelt wird). Öffnet oder schließt man die Tür, verstärkt der Schmutz die Schmirgelwirkung.

  • So ich war heute in der Niederlassung, dort hat sich der Werkstatt Chef das ganze mal angesehen und Fotos gemacht, die Er nun nach München schicken wird.
    Ihm war das noch nicht bekannt und hat dann an einem Vorführer geguckt wo es auch war. Es liegt am Plastikteil was an der Karosserie befestigt ist, das hat das Blaupause Papier gezeigt.
    Er meinte man könnte es ggbf. durch ein weicheres Plastikteil ersetzen und die Gegenseite Folieren.
    Wir warten jetzt mal ab was München dazu sagt.

  • Bin ebenfalls nächste Woche bei meinem Händler. Bin gespannt was er sagt.
    Es ist sehr interessant die Meinung sowie Ratschläge der Händler hier zu lesen.
    Je mehr Reklamationen BMW in München erreicht, desto besser.
    Werde ebenfalls berichten

  • Man könnte die Problematik evtl. mit einer sogenannten Carprotect Folie lösen. Diese wird normalerweile bevorzugt zum Steinschlagschutz bei Stoßstangen und Motorhauben verwendet. Die Folie ist extrem robust, hält Steinschläge und Schlüsselkratzer ab.
    Meiner ist an den Stellen durch meine Folierung mit normaler Carwrap-Folie beklebt. Die Folie ist schon beschädigt an den besagten Stellen. Mit der Carprotect Folie sollte das aber klappen. Werde es testen!!!