Türgummis reiben Lack ab

  • "Aufgeschreckt" durch diesen Thread habe ich auch mal bei mir nachgesehen: Wäre ich nicht präjudiziert gewesen, es wäre mir nicht aufgefallen. Es sind minimale Spuren an beiden Seiten vorhanden, die aber so oberflächlich sind, dass man 3x hinschauen muss. Mir persönlich wurscht, die Karre geht in 2 Jahren eh wieder retour. ;)

  • ich war gestern bei meinem :) und habe ihm die Kratzer gezeigt. Er wusste darüber schon bescheid, hat aber gesagt, da könnte man nichts machen. Er lässt da mal drüber polieren, aber das würde immer wieder kommen...

  • Eine Folie kann keine Lösung sein. Die ist noch weicher als der Lack. Soll man da alle 3 Monate ne neue drauf kleben? Da muss der Kunststoff verändert werden, ggf die Karosserie nachgearbeitet werden.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Leider kann ich hier nicht helfen, da sich noch kein Kunde mit diesem Problem bei uns gemeldet hat. Ich werde aber verstärkt darauf achten. Hier MUSS es eine andere Lösung als eine Folie geben.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Leider kann ich hier nicht helfen, da sich noch kein Kunde mit diesem Problem bei uns gemeldet hat. Ich werde aber verstärkt darauf achten. Hier MUSS es eine andere Lösung als eine Folie geben.


    Ich habe es nicht richtig formuliert.
    Ich meinte den/ein Vorgang/Verlauf in Allgemeinen
    Was macht der Haendler, meldet er es oder muessen es erst mehrere sein bevor er dies melden kann und wann wird es ernst das dies als ein Puma in Muenchen festgelegt wird. Weiss diesen Vorgang als Laie nicht.



    Dazu noch die Frage: Der Kundendienst Niederlande/Deutschland weiss Bescheid oder wandert mein/unser E-mail im Muelleimer, der Haendler muss dies vorerst loesen?

  • Der Servicebetrieb wird es nach München melden. Die Ingeneure in München müssen sich eine Sinnvolle Lösung überlegen.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Gibt keine 5000 Lösungen.
    Provisorisch: "Weichmacher" aufs Plastik/Gummi + Kräftig einwachsen, Harte Kante am Gummi flacher schneiden
    Endgültig: Neues Plastik/Gummiteil

  • Ich denke ich werde die Stelle bei mir von vorne rein mit 2 Folien bekleben. Eine Farbige und darüber eine Schwarze. Sobald die Farbe zu sehen ist, wird die obere gewechselt!
    Außerdem, und das würde ich euch allen empfehlen, das Gummi mit Waffenöl schön weich pflegen...


    Da ich zum Winterbeginn sowieso alle Gummiteile mit Waffelöl winterfest mache, kommt es ein eine Stelle mehr oder weniger auch nicht an. Ich hoffe nur, dass das so klappt wie ich mir das vorstelle.
    Was meint Ihr?