Nicht jeder, habe ich gelesen
Türgummis reiben Lack ab
-
-
Habe heute auch mal auf meinen Roten geschaut. Wie schon bei den anderen F55 sind auch bei mir leichte Spuren an der B-Saule zu erkennen. Weiß noch nicht ob ich meinem das auf die Nase binden soll. Ist bei mir nur sehr sehr Oberflächlich. Vielleicht schaue ich die nächsten Wochen mal wieder in den Showroom und erwähne es mal so beiläufig.
-
Gerade im new mini club nederland gemeldet das jetzt auch die F55 Modelle die Tuergummi-Lackvirus haben; Mini-Tuergummi-gate
-
Wenn es so bleibt, ist früher oder später jeder MINI betroffen. Da muss aus meiner Sicht definitiv nachgebessert werden.
-
Also ich sehe die Sache relativ entspannt. Da klebt bei mir jetzt ne Folie dran - wird später gegen eine klare Steinschlag-Schutzfolie ersetzt - und gut ist. Wichtig ist nur, dass man das frühzeitig macht.
Ich denke mal, ähnliches kommt später auch von BMW als Lösung. Wenn die Folie "durch" ist, wird sie eben ersetzt.
-
Beim F55 ist es nur eine billiges plastic zwischen die türen das problemen gibt.
No. 4 in die bilder, kostet +/- 35 euro
http://www.realoem.com/bmw/sho…&btnr=51_9622&hg=51&fg=20Gerade im new mini club nederland gemeldet das jetzt auch die F55 Modelle die Tuergummi-Lackvirus haben; Mini-Tuergummi-gate
-
Bei mir ebenfalls, sowohl Fahrer- als auch Beifahrerseite...
17.100 km, am 28.03.2014 ausgeliefert. Versuche noch Bilder nachzuliefern. -
Gerade ein E-mail von Kundenservice Niederlande empfangen und wie ich schon dachte kam die Mitteilung; bei uns nicht bekannt, fahren Sie zum Haendler.
Alsob der die Ursache sofort klaeren koennte???"Hartelijk dank voor uw e-mail. U heeft op een forum vernomen dat de rubbers van de MINI F56 het lak beschadigd.U wilt weten of dit bij ons bekend. In antwoord op uw vraag kan ik u informeren dat dit bij ons niet bekend is. U kunt uw MINI aanbieden bij de MINI dealer.Zij kan uw auto in de werkplaats beoordelen en u hierover het beste informeren en bij van dienst zijn."
BMW Group Nederland
Klanten Informatie Service
Einsteinlaan 5
Postbus 1839
2280 DV Rijswijk -
Standaard antwoord
-
... allerdings auch logisch und inhaltlich auch korrekt.
Helfen kann/soll(te) im Idealfall der Händler vor Ort.
Was sonst? Zurück nach Oxford oder Born? Ich denke nichtIch bin da entspannt. Es ist eindeutig. Mal sehen, ob / was da kommt...