Türgummis reiben Lack ab

  • Hab heute die Mitteilung bekommen, dass ich am 30.03 einen Termin im Autohaus habe. Dort wird dann alles Dokumentiert und die Daten gehen dann ans Werk...bin mal gespannt.

    BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

    Einmal editiert, zuletzt von MINI Cooper S ()

  • Ich werde mich demnächst auch mal an die Niederlassung wenden.
    So wie es aussieht, betrifft es ja echt viele hier. 8o

  • Echt der Hammer.
    Habe meinen 1. Mini seit einer Woche und heute ebenfalls meine Türen geprüft. Produktion war 03.03.2015


    Ich bin geschockt..... Ich habe an der gleichen Stelle wie ihr bereits ganz leichte Kratzer an beiden Türen festgestellt. :cursing:


    Wäre super, wenn ihr nach eurem Werkstattbesuch mitteilt, was dagegen unternommen wird.

  • Ich habe gerade ein E-Mail nach dem Kundenservice geschickt und ein CC nach meinem Mini-Haendler inkl. diesen Thread


    In April kommen die Sommerreifen drauf und dazu noch 2 kleinigkeiten nachbessern + Kontrolle Lack vs Tuergummi.


    Bin gespannt was BMW-Mini Niederlande jetzt macht.

  • So ich hatte heute etwas Zeit und könnte mal bei Tageslicht gucken.
    Ich habe auch die Kratzer durch die Türgummis. Lustiger Weise an der Beifahrer mehr als auf der Fahrerseite obwohl ich die Tür am meisten benutze :whistling:
    Nächste Woche muss ich eh wegen Reifenwechsel in die NL und habe das nachschauen des Abribes gleich mit veranlasst. Bin gespannt was die sagen.
    bestellt 19.05.14 zugelassen 21.07.14

  • Wer hat es denn beim F55 schon entdeckt?
    Dort ist es dann ja nicht am Lack sondern am schwarzen Glas bzw. an den piano black glänzenden Stellen.....
    Hab es gestern mal versucht mit dem Finger weg zu reiben, aber da rührt sich nix und diese Türgummis bzw. das äussere das dort nach dem Schließen aufliegt, ist ja wirklich wie ein feiner Schleifbogen :/


    Ich habe gestern ein paar Fotos gemacht, aber da es bewölkt war, sah man es nicht so gut. Mal sehen ob Sonntag die Sonne wieder lacht, dann gibt es neue Fotos und dann mal sehen wann ich es der NL mal vorstelle.


    EDIT: sehe gerade der MIKA hat es auch an den Stellen wie die rote Madame :S

  • Ich behaupte mal, dass davon jeder bis jetzt ausgelieferte F56 betroffen ist (unser Kleiner auch). Wenn jemand seinen MINI jede Woche wäscht und die Türleibungen sauber hält, dann dauert es eben länger.