Türgummis reiben Lack ab

• Ich hab eben die Bilder direkt meinem Autohaus geschickt und promt Antwort erhalten, man wolle sich so schnell wie möglich darum kümmern.

Weich ist das Gummi schon, nur ist die Oberfläche halt ziemlich rau/matt, die anderen Gummis sind halt "softer".

Ich hab eben mal bei meiner Mutter ihrem Slk geschaut auch hier ist das selbe Türgummi so rau und auch leichte reibungsspuren am Lack zu erkennen. Vielleicht sind die Türen wirklich falsch eingestellt?

BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

2 Mal editiert, zuletzt von MINI Cooper S ()

• Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Bei Jack sieht es so aus.
    Und das Gummi oder Plasitik fühlt sich an wie feines Sandpapier 8o

Edit: 3-Türer, Bestellt Mitte Mai 2014, ausgeliefert am 26.06.2014

• Jetzt mach ich mir ja schon ein bisschen sorgen :O kann am besten jeder dazuschreiben, ob es ein 3 oder 5 Türer ist und wann er bestellt/ausgeliefert wurde? Dann sollte sich doch herrausfinden lassen, ob das Problem irgendwann behoben wurde.

• EisSchokoLade, oh Mandy , da sieht bei deinem Jack aber böse aus.

Das sieht auf den Bildern tatsächlich erstmal viel schlimmer aus als es ist. Und wenn man mit der Hand drüber fährt, ist alles auch noch ganz glatt. Die Frage ist nur, wie lange das noch so bleibt.
    Ich bin mir jetzt grad nicht ganz sicher, was ich machen soll.
    Vielleicht ruf ich mal bei MINI an. Die Scheibenwischer quietschen ja auch. Sind dann gleich zwei Baustellen zu beheben.

• Das sieht auf den Bildern tatsächlich erstmal viel schlimmer aus als es ist. Und wenn man mit der Hand drüber fährt, ist alles auch noch ganz glatt. Die Frage ist nur, wie lange das noch so bleibt.
    Ich bin mir jetzt grad nicht ganz sicher, was ich machen soll.
    Vielleicht ruf ich mal bei MINI an. Die Scheibenwischer quietschen ja auch. Sind dann gleich zwei Baustellen zu beheben.

Aber Du hast doch auch geschrieben das der Tuergummi weich ist. Also ist nichts los.
    Einfach dafuer Sorgen das der Tuergummi geschmeidig bleibt. Vorallem im Winter

• @hansnl1 , die Dichtung fühlt sich bei mir so an.....
    Glaube nicht , dass die Gummibehandlung ganz viel hilft.
    Wäre besser, aber keine dauerhafte Lösung zum Problem.
    Da hat BMW/MINI klar die falsche Gummimischung/Bearbeitung gewählt.

Mein Cooper wurde am 03.04.2014 gebaut.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/AfeJCEr.jpg]

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)