Weiss ich leider nicht. Bei meinem BJ 21 wurden die Dichtungen gar nicht getauscht, sondern die Rahmen neu lackiert und eine transparente Folie angebracht.
Türgummis reiben Lack ab
-
-
Bei unser Mini F56 ist die Folie von Mini gelb geworden. Sieht man gut auf Weiss Silber. Ich montiere selbst wohl mal neue Folie.
Ich habe seit 1,5 Jahren die Steinschlagschutzfolie von Oracal drauf. Die hat sich bereits nach wenigen Wochen gelb verfärbt. Stört mich aber nicht solange sie ihre Arbeit macht.
Ich würde die Folie komplett bis nach oben und auch unter den Gummi verkleben.
-
Das selbe Problem hat leider auch der neue F66. Das neue Modell im Showroom hatte auch schon sichtbare Spuren.
-
Unfassbar.
-
So werde morgen mal zum Freundlichen fahren, Beifahrerseite sieht schlimmer aus ,wie die Fahrerseite obwohl dort gefühlt weniger ein steigen ! Und das wo meiner noch nicht mal 10 Monate ist !
-
Um das Problem in den Griff zu bekommen, habe ich mir etwas "gebastelt". Hatte noch schwarze 4D Folie von meinem BMW und Schutzfolie. Mal sehen wie lange es hält.
-
Als ich vor 2 Wochen beim Service war haben sie sich das angeschaut und nach Salzburg geschrieben.
Sie werden sich melden so bald es eine Info gibt.
Habe nachgeschaut: 2019 habe ich das schon mal angemerkt gehabt und damals wurde drüber lackiert.
Dann habe ich es wohl irgendwie abgehakt und drauf vergessen.
Nun ist es aber wie gesagt schon durch den Lack und die Grundierung aufs Blech durch.
-
Nachdem ich mir nicht sicher bin ob das hier schonmal jemand gefunden hat und ich auch zu faul bin mir über 120 Seiten anzuschauen… gibt da wohl zumindest bei Etsy was… keine Ahnung ob die Folie was taugt…IMG_2182.jpeg