Mein MINI ist BJ '21 und hat raue Türgummis. Waren die dann vorher bei den F NOCH schlimmer?! Man hätte ja einfach das Material weiter nutzen können, das in den Baureihen davor eingebaut war. Da hab ich von derartigen Problemen nie etwas gelesen und auch bei mir trat es nicht auf (R50, R57 und R58).
Türgummis reiben Lack ab
-
-
Ich kann nach meinem Termin Ende Mai berichten, was sich an den Türgummis geändert hat.
Bisher weiß ich nur, dass BMW dort einen Austausch gegen eine neuere Variante vorgibt.
-
Ich hab mittlerweile 3M Steinschlagschutzfolie draufgeklebt!
Bei der nächsten Inspektion werde ich es beim Freundlichen bemängeln!IMG_6339.jpg
-
Habe ebenfalls mit Steinschlagschutzfolie selbständig vorgebeugt. Wenn man sie Nass verklebt sieht man sie nicht einmal. Ansonsten kann ich bloß sagen, andere Hersteller habe ähnliche Probleme, dort wird jedoch ab Werk ein transparente Folie verklebt und es scheuert nix durch!
-
Bei unser Mini F56 ist die Folie von Mini gelb geworden. Sieht man gut auf Weiss Silber. Ich montiere selbst wohl mal neue Folie.
-
Seit wann gibt es das, daß auch die Türgummis ersetzt werden?
Meiner ist ja von 2016 und 1x wurde bei mir schon nachlackiert.
Habe erst gestern wieder nachgeschaut und auf der Fahrerseite ist mittlerweile sogar schon die Grundierung unten und das Blech frei
Auf der Beifahrerseite merkt man auch abrieb (und sieht ihn auch auf der Dichtung), aber noch ist der Farblack drauf.
Dichtungen wurden bei mir aber damals definitiv nicht getauscht
-
Seit wann gibt es das, daß auch die Türgummis ersetzt werden?
Es gibt/gab eine PUMA für bestimmte Jahrgänge, müsste hier auch im Thread stehen.
-
Es gibt/gab eine PUMA für bestimmte Jahrgänge, müsste hier auch im Thread stehen.
PUMA Nummer: 61343182
Hatte die damals meinem Verkäufer gleich mitgeschickt.
-
-
Bei unser F56 BJ.2015 sind damals auch neue Türdichtungen montiert auf Garantie.
Komische ist nür dass die betroffene Ecke von die Gummi noch immer nicht so weich ist.