ja. Vor allem für einen Mini Kratzer. Vielleicht lass ich doch nur mit Lackstift ausbessern und Folie drauf
Türgummis reiben Lack ab
-
-
Mein Mini ist auch wieder da. Frisch lackiert und mit Schutzfolie und neuen Gummis.
Würdet Ihr mir raten die neuen Gummis mit Carbaflo zu behandeln?
-
Wollte heute die Reparatur mit Lackstift und Folie. Wird nicht gemacht. laut Meister entweder lackieren oder gar nix. Reparatur dauert 3 Tage und Ersatzauto gibt es keins
-
Aber wieseo gibt es kein Ersatzauto? Das steht doch im Mini Qualitätsbrief, dass man in den ersten zwei Jahren mobil gehalten wird.
-
Auskunft. Weil die Reparaturdauer im BMW Autohaus gewisse AW nicht überschreitet. Den Rest steht der Mini beim Lackierer
-
Ganz ehrlich? Ich würde ein anderes Autohaus aufsuchen. Das ist doch echt ein Witz!!!
-
Leider zu weit weg
-
meine Gummis werden auch getauscht!
Die betroffene Stelle wird entsprechend aufpoliert.
Gruß
-
Auskunft. Weil die Reparaturdauer im BMW Autohaus gewisse AW nicht überschreitet. Den Rest steht der Mini beim Lackierer
Ne, das interpretieren die aber falsch!
Ja, die Reparatur muss länger als zwei Stunden dauern, damit man mobil gehalten wird. Das bedeutet, es ist dir zuzumuten mal zwei Stunden im Autohaus auf etwas zu warten. Das hier dauert aber länger, also musst du mobil gehalten werden.
Im Ergebnis ist das Auto für dich länger als zwei Stunden weg. Wer da die Arbeitszeit hat, ist doch egal. -
Ich würde mich direkt bei BMW bezüglich deines Falls erkundigen.
Die BMW Filiale, die ich leider immer aufsuche, stellt sich auch jedes mal aufs neue mit einem Ersatzfahrzeug an.
Wenn es die AW nicht überschreitet, dann sag ich immer, dass die mir ein genauen Termin mit Uhrzeit geben sollen und ich warte in der Zeit bis Reperatur erledigt ist. Kann ja nicht länger als 2 Stunden dauern. Denn danach müssen Sie dir lt. Qualitätsbrief etwas anbieten. Komischerweise bekomme ich dann doch sofort ein Ersatzfahrzeug.Und vor 2 Wochen wollten die mir (am Empfang des Autohauses) für das Auslesen einer Fehlermeldung eine Rechnung stellen. Ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt und habe gesagt, dass ich während der Garantie kein Cent zahle. Weder für ein Ersatzfahrzeug noch für das Auslesen einer Fehlermeldung. Die Empfangsdame hat sich dann netterweise mit einem Serviceberater kurzgeschlossen und dieser meinte, dass mein Auto ja noch in der Garantie sei und ich nichts zu zahlen habe. Sie meinte, das wäre ihr ganz neu .
Komischerweise arbeitet Sie nicht seit gestern dort und es ist ihr immer wieder aufs neue neu. Sehr komisch. Aber versuchen kann man es ja.....
Ich würde nicht aufgeben @Mutzi...