Türgummis reiben Lack ab

  • Aber ich dachte das EisSchokoLade berichtete das bei Jack der Tuergummi weich ist,


    Ne, das was da an "Plastik" auf dem Lack rumscheuert, ist wie feines Schleifpapier.
    So wie bei @Big-J
    Ich wollte eh wegen der Scheibenwischer mal anfragen, da mach ich das gleich mit.
    Mal sehn.

  • Hallo zusammen,


    tatsächlich auch ich habe diesen Abrieb bereits.
    War gestern schon bei der NL - die waren sehr überrascht und kannten das Problem nicht.


    Wir haben dann 2-3 Werkstattersatzwagen angeschaut. Haben alle das Problem.
    Fotos wollten sie direkt nach München schicken.


    Kurzfristig, hilft hier wohl wirklich nur durchsichtige Folie zu verwenden. (War auch der Rat des Beraters in der NL) Zumindest bei allen denen, wo es jetzt noch nicht zu spät ist.
    Für die anderen hoffe ich ganz arg das MINI hier nachbessert und auf Kulanz etwas regelt, das geht ja so nicht.


    Übrigens hat 01goeran komplett recht was stört ist nicht der Gummi/das Kunststoff an sich sondern die Lippen des Wasserablaufs an denen. Diese verursachen die Kratzer und dies wird bei Schlechtwetter durch dreck/schmutz/Sand der durch diesen Wasserablauf fliest noch verstärkt. Vielleicht achtet ihr hierbei drauf damit es Eurem Kleinen immer gut geht.


    Liebe Grüße

  • Wer sind denn DIE und Wen interessiert ob das auf Kulanz oder Gewährleistung gemacht wird? Hauptsache ist doch es wird anstandslos gemacht oder? Als ob der Händler was dafür könnte.


    So war das von mir auch gemeint. Wollte hier sicherlich niemanden aufbringen ;(

  • Wer sind denn DIE und Wen interessiert ob das auf Kulanz oder Gewährleistung gemacht wird? Hauptsache ist doch es wird anstandslos gemacht oder? Als ob der Händler was dafür könnte.


    Die, das ist BMW. Ob der Händler oder der Hersteller ist dabei egal. Der Händler handelt ja im Namen von BMW bei einem derartigen Fall. Es wird keiner aus München zu dir nach Hause kommen und dein Auto ausbessern. Und aus Kulanz deshalb nicht, weil es ein Gewährleistungsfall ist. Wir fummeln da aus Kulanz mal rum, aber eigentlich haben wir da keine Schuld dran...


    Kann man ja so machen lassen wenn man möchte.

  • Die Lösung mit der Folie fände ich für den Moment erst mal gut. Da drunter aber bitte vorher lackieren. Ob dann irgendwann mal die Gummis getauscht glaube ich ehrlich gesagt nicht.


    bei mir ist es zum Glück noch nicht so weit fortgeschritten. Denke da kann man mit Politur und Folie schlimmeres verhindern.