So gecheckt - alles 100% in Ordnung!!!
Türgummis reiben Lack ab
-
-
-
Bei mir auch, aber keine Kratzer.
Glaube es liegt an der Türeinstellung. -
So gecheckt - alles 100% in Ordnung!!!
2 Fragen:
1) wann hast Du dein Mini ausgeliefert bekommen
2) wie sieht bei dir der Tuergummi aus, genau wie bei Big-J / hart oder weichVorerst Danke
-
Bei meinem ist tatsächlich gar nichts ... die Bilder von @Big-J schockieren mich tatsächlich
Ich bin ja nicht pingelig und das Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, aber das wäre für mich nicht akzeptabel.
Fast ist es mir peinlich - obwohl ich natürlich froh drum bin - aber bei den meisten Problemen die bisher hier im Forum aufgetreten sind, ist mein Auto bisher nicht betroffen gewesen. Kein Wischerquitschen, keine Getriebeproblemen, nix
interessanterweise treten bislang beim meistgenutzten F56 die wenigsten Probleme auf - ich hoffe, dass das so bleibt
-
2 Fragen:
1) wann hast Du dein Mini ausgeliefert bekommen
2) wie sieht bei dir der Tuergummi aus, genau wie bei Big-J / hart oder weichVorerst Danke
Auslieferung war Oktober 2014. Die oberen Teile der Türgummis sind auch hart und haen eine scharfe Mittelkante.
-
Danke Cooper 997,
Nach deine Bemerkung habe ich nochmals geguckt.
Ich kann die Tuergummis in 3 Teile einteilen.
1) das aeussere was grenzt an die restlichen (rundherum) Tuergummi ist weich
2) der Teil das gegen die Fensterscheibe ruht ist weich
3) das "dreieck" auf der Innenseite ist haerter, aber ich kann es noch immer eindruecken (= D?) -
So sehen meine Türgummis aus.
-
So auf dem Bild sieht mir das nicht hart aus, wie es bei Big-J der Fall ist.
Ich wuerde jetzt nicht rufen; das ist Kunststoff -
Danke Cooper 997,
Nach deine Bemerkung habe ich nochmals geguckt.
Ich kann die Tuergummis in 3 Teile einteilen.
1) das aeussere was grenzt an die restlichen (rundherum) Tuergummi ist weich
2) der Teil das gegen die Fensterscheibe ruht ist weich
3) das "dreieck" auf der Innenseite ist haerter, aber ich kann es noch immer eindruecken (= D?)Korrekt!