Türgummis reiben Lack ab

• Robi das sieht ja nicht gut aus.
    Habe gerade bei Flitzpiepe geschaut: Nur leicht der Lack verkratzt (knapp 14 tkm) und heute 1 Jahr alt.

Werde mal beim :) vorbei schauen, daß Folie drauf geklebt wird, bevor es schlimmer wird.

• @robojr Robby wie doof aber ich denke in der NL bekommt das wieder hin. Ich finde es dennoch echt blöd dass nach einem 1 Jahr immer noch keine gescheite Lösung gefunden wurde, die das Problem behebt.

• Stimmt, entstellt das ganze Auto ;) Ich finde das auch nicht super. Aber 1. wette ich das 99 von 100 Kunden das nicht sehen/haben und 2. wenn sie es sehen eben die Abhilfe einfordern.

Ein Forum ist eine tolle Erfindung aber manch einer wird hypersensibel und muss unbedingt jeden Fehler bei sich und seinem Mini auch suchen und finden. Das liegt in der Natur des Menschen :D Cool bleiben und helfen lassen. Das ist nun wirklich kein Drama wie die plötzlichen Ölverluste usw.

@robojr Robby wie doof aber ich denke in der NL bekommt das wieder hin. Ich finde es dennoch echt blöd dass nach einem 1 Jahr immer noch keine gescheite Lösung gefunden wurde, die das Problem behebt.

Es gibt doch die Lösung!?? Die richtige Folie verstärkt und schützt den (wichtig) gesunden Lack. Betroffene müssen die Stelle zunächst entsprechend vorbereiten und Schutzfolie anbringen lassen. Fertig :) Das ist schnell gemacht.

Aber nicht ewig grübeln sondern einfach beheben lassen. Denn wenn man wartet wird es schlimmer und der Eingriff hat größere folgen.

• Aber 1. wette ich das 99 von 100 Kunden das nicht sehen/haben und 2. wenn sie es sehen eben die Abhilfe einfordern.

Ein Forum ist eine tolle Erfindung aber manch einer wird hypersensibel und muss unbedingt jeden Fehler bei sich und seinem Mini auch suchen und finden. Das liegt in der Natur des Menschen Cool bleiben und helfen lassen. Das ist nun wirklich kein Drama wie die plötzlichen Ölverluste usw.

Lass die Leute sich doch austauschen :0009: Dafür ist das Forum da.

Ich habe kein Problem damit, wenn Jemand "hypersensibel" ist :)
    So lange Niemand gegen die Forenregeln verstößt, steht es Jedem frei.
    Auch wenn es > 30 Seiten um irgendwelche Gummis und Folien geht ;)

Ich gebe Dir allerdings in einem Punkt recht. Wäre ich betroffen,
    d.h. würde mich irgendetwas stören, würde ich die hier
    von @Eisschokolade (...) gemachten Angaben verwenden,
    um beim Händler/NL zum Ziel (== Behebung) zu kommen...

Manche Händler wissen tatsächlich nichts davon :8798:

• Ich gebe Dir allerdings in einem Punkt recht. Wäre ich betroffen,
    d.h. würde mich irgendetwas stören, würde ich die hier
    von @Eisschokolade (...) gemachten Angaben verwenden,
    um beim Händler/NL zum Ziel (== Behebung) zu kommen...

Ich war ja heute mal in der Niederlassung. Und da ich das Versuchskaninchen war bzgl. der Folien, hab ich mal gefragt, ob es was Neues zu den Gummis gibt, die neu entwickelt werden sollen.
    Aktuell ist die Lösung immer noch die Folie. Es gibt noch keine Infos, wann es neue Gummis gibt.
    Ich kann damit gut leben. Wichtig ist, dass es nicht schlimmer wird, und dafür ist die Folie ja da. :)

• jou jou jou... Fahr heute mal zur Vorbesprechung zum Servicetermin am 20.
    Ganz ehrlich ist mir persönlich das relativ Rille, ob es da nun Kratzer gibt oder nicht. Ganz anders dürfte das bei jemand sein, der einen Mini privat und länger halten will. In 24 Monaten ist #Frechdax in anderen Händen.

Schade eben, das es in der Chefetage keinen kratzt. Aber wir fragen die Kunden, obbs Ihnen gefällt, nur lernen nix draus. DAS nervt!

• Schade eben, das es in der Chefetage keinen kratzt. Aber wir fragen die Kunden, obbs Ihnen gefällt, nur lernen nix draus. DAS nervt!

Woher hast Du diese Informationen Robo?
    Wir wissen nicht, ob es "keinen kratzt" in der Chefetage.
    Ich vermute eher, dass diese Sache gar nicht bis ganz oben kommt.

Das können wir als Außenstehende gar nicht beurteilen.
    Das wird leider (?) wie in allen grossen Konzernen sein: Prozesse, Prozesse, Prozesse.

In jedem Fall hat die Umfrage A zum Thema X nichts mit der Maßnahme B zu tun.
    Gewährleistungszeit, ab zum Händler!

Der Verkäufer (=Händler/NL, nicht die Person) hat das Problem zu Deiner/unserer Zufriedenheit zu klären!

• Prozesse?... Axooo, du meinst eine interne Vorgangsnummer unter 'ferner liefen'.. Ja genau, sowas. unbedingt!

Nun, ich sehe nur, daß es noch immer vorkommt, selbst bei Neuwagen. IAA

Egal, Schwamm Folie drüber, passt schon ;)

• Heute ist was in der Luft

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Luft

Als Luft bezeichnet man das Gasgemisch der Erdatmosphäre. Trockene Luft besteht hauptsächlich aus den zwei Gasen Stickstoff (rund 78,08 Vol.-%) und Sauerstoff (rund 20,95 Vol.-%). Daneben gibt es noch die Komponenten Argon (0,93 Vol.-%), Kohlenstoffdioxid (0,04 Vol.-%) und andere Gase in Spuren. Gasförmiges Wasser (Wasserdampf) ist im Mittel zu 1,3 Vol.-% in Bodennähe und zu 0,4 Vol.-% in der gesamten Erdatmosphäre enthalten, bei den obigen Werten aber nicht mitgerechnet.
    Zusätzlich enthält Luft auch Staub und andere makromolekulare Teilchen (z. B. Pollen). Im natürlichen Zustand ist sie trotzdem für Menschen geruch- und geschmacklos.

Das liegt in der Luft. :6413: