Türgummis reiben Lack ab

• Heute ist es so weit, mal schauen welche Maßnahmen die Niderlassung hier ergreifen wird um das Problem zu minimieren.
    Wir werden auch gleich nach der Puma-Nummer Fragen, damit wir hier eine Samlung machen können, denn das hilft nicht nur uns, wenn wir die Nummern kennen, sondern auch der Werkstatt, die dann direkt weiß was München empfiehlt und muss nicht selbst suchen.

• Also , wenn es kein neue Dichtung ohne Schmiergelpapier Effekt,
    hilft meiner Meinung nur als Zwischenlösung die Klebefolie dran.

NB: Denkt nicht soviel an diesem kleinen Schönheitsfehler & habt Spaaaaaasssss mit euren MINI's. :2352:

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Es wird definitiv keine neue Dichtung geben, da die neue genau so "hart" wäre wie die Alte. Die NL in Frankfurt wird München zu Rate ziehen. Wir haben den Vorschlagmit der Folie auf alle Fälle mal mit angebracht. Warten wir mal ab, was wir heute Nachmittag gesagt bekommen.

Ich sehe das aber auch relativ entspannt. ^^

• wie schon in einem anderen Thread erkannt eigentlich für mich ein "NoGo" für diese Premiummarke, wird aber auch mit der vieldiskutierten schlechten Lackqualität im dazugehörigen Thema zusammenhängen :(
    Das ist "NOT NORMAL"...

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

--> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

• Ich denke Eisschokolade meint, dass es für seinen Mini jetzt (!) keine neue Dichtung geben wird. Dass generell irgendwann eine andere kommen wird steht ja außer Frage.

Hatte es bei meinem Mini auch, bin zur Niederlassung und nachdem der Mechaniker erst meinte das hat er ja noch nie gehört und es sich angucken wollte ging es paar Sekunden und Termin war abgemacht. Im Gespräch mit dem Filialleiter meinte der Mechaniker dann auch plötzlich, dass es da keine Lösung von Mini gäbe, hätte er letztens auf ner Schulung schon gehört. Scheint also ne Anweisung zu geben, erstmal zu sagen, dass das ein Einzelfall ist :)

Hab jedenfalls nun auch ne Folie drauf und hab während die das gemacht haben sogar nen Cooper D als Ersatz gekriegt. Bin froh, dass ich meinen S wieder hab :)

• @Eisschokolade das ist in meinen Augen völliger Quatsch.

Was ist denn das für ein Ton?
    @Eisschokolade hat einfach Ihre Eindrücke/Erfahrungen geschildert.
    Nicht mehr und nicht weniger...

"Vertuschung" ist btw "Quatsch" ;)
    Jeder der einen Mangel sieht, wird einen Gewährleistungsauftrag schalten, idealerweise inkl. Bild des Schadens --> Dokumentiert und nix ist mit vertuschen...

Alles fein, so lange man miteinander spricht und dokumentiert 8)

• Was ist denn das für ein Ton?
    @Eisschokolade hat einfach Ihre Eindrücke/Erfahrungen geschildert.
    Nicht mehr und nicht weniger...

...der völlige Quatsch bezog sich doch auf die Aussage der NL in Frankfurt also bestimmt kein schlechter Ton gegenüber einem User.
    Keep Cool :0003:

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

--> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

• Ich meinte damit, dass es jetzt aktuell keine neue Dichtung geben wird wie @Thomas richtig erkannt hat. Das mit der Folie ist erst mal eine ad hoc Lösung bis was aus München kommt.