Türgummis reiben Lack ab

  • Hallo,
    ich hatte gestern einen JCW zur Probefahrt und der hat das Problem auch schon auf der Beifahrerseite.


    Direkt den Verkäufer drauf angesprochen (Niederlassung in Dortmund) und gefragt ob das Problem bekannt sei... Ist es aber nicht :huh:

  • War gestern in der Werkstatt - und habe die Stelle gezeigt. Hatte extra meine Schutzfolie abgezogen.


    Mehr oder weniger "Schulterzucken" vom Service und der Hinweis, die Gummidichtung öfters zu säubern. Der Schmutz reibt sich in den Lack rein.


    Bin mit dem Thema durch und bestelle jetzt klare Steinschlagfolie.


    Ich mache mich mit zukünftig wegen solchen Pingeligkeiten nicht mehr verrückt. Luxusprobleme!

  • Beim Probefahrt von ein Cooper habe ich darauf geachtet und auch den hat diese Spueren. Verkaufer darauf angesprochen aber er sagte auch dass er nicht davon gewissen hat.
    Ich woll auch ein Folie darueber kleben (lassen).

  • Beim Probefahrt von ein Cooper habe ich darauf geachtet und auch den hat diese Spueren. Verkaufer darauf angesprochen aber er sagte auch dass er nicht davon gewissen hat.
    Ich woll auch ein Folie darueber kleben (lassen).

    Niek,


    Du kannst dein Verkaeufer mitteilen das er Tomaten in den Augen hat.
    Es sind liegen schon Meldungen bei BMW-Mini Importeur auf den Schreibtisch.

  • Ich habe Haupsitz Muenchen um eine Stellungnahme gebeten oder ein Bestaetigung vom empfang des Schadenformulars, wie es im Schadensfall ueblig ist.


    aan: BMW Customer Service


    Mein Name ist Hans de Koning
    Kundennummer 64568901


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Vorerst gefaellt meine Frau der neue Mini sehr gut. Toll was BMW hier geleistet hat.


    Das eigentliche Thema:
    Was ist los mit der Kommunikation zwischen Haendler (DE/NL), Importeur und Hauptsitz BMW Muenchen.
    Weshalb weiss der linker Hand nicht was der Rechter tut.
    Im Mini F56. de und NewMiniclub.nl wird ueber Lackschaden durch Tuergummis berichtet. Dies wuerde auch schon am mehrere Hanedler gemeldet. So auch in die Niederlande.
    Trotzdem sind da noch immer Haendler (DE/NL) die von nix wissen? Wird das nicht bei BMW festgelegt/notiert?


    In unserem Fall ist da ein Schadenformular wegen reibungen auf dem Lack durch den Tuergummis, zum Glueck war der Lack noch nicht verschwunden/vernichtet
    Ich rede hier nicht ueber ein Zettelchen, sondern ein Schadenformular! Am 15-04-2015 wuerde das Schadenformular erstellt. Ich habe zwischendurch versucht einen Schadensnummer zu bekommen, aber das war intern und wird am Kunden nicht frei gegeben. Schade, dann haette ich was empfangen.
    Habe bis heute nichts vernommen. Ich vermisse eine Bestaetigung, wie es ja in jeden auf Konsumenten gerichte Betrieb ueblig ist, offen/deutlich fuer seine Kunden!


    Wieso ich nicht mein Haendler oder der Importeur BMW Rijswijk (NL) diesen E-Mail schicke?


    Der Haendler Ekris Veenendaal weiss nicht was BMW entscheidet und haelt sich daraus.
    Der Importeur huellt sich in Schweigen und hofft das es von selbst vorbei geht. Bin darueber enttaeuscht.


    "Drahtzieher"
    Hauptsitz Muenchen weil die in meinen Augen einen Veto drauf gelegt haben und die andern (Importeur/Haendler) zwingen keine Mitteilungen am Kunden zu tun/geben. "Bin ich jetzt vorlaut oder habe ich Recht?!"
    Sonst haetten Sie auf jeden Fall der Importeur oder den Haendlern den Auftrag gegeben den Kunden auf dem laufende zu halten!
    Anno 2015 heissen die "neue" Tugenden: Togehter (alleine schafft man es nicht) /Smart (Kosten sparen durch efficiency) und Sensativ (was bewegt den Kunden, einfuehlsamkeit).
    Aber nichts von dem allem!


    Ich hoffe das mein E-Mail nicht nach dem Importeur in die Niederlande weiter geleitet wird, sondern das BMW Hauptsitz Muenchen hier eine Stellungnahme gibt als Hersteller vs Endverbraucher/Kunden

  • Ironie-Modus ON


    In paar Jahren werden alle F55/56 so aussehen.
    Schneller Rostfrass an der B-Säule war Ursache.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/JPaop8w.jpg?1]

    Ironie-Modus OFF.


    NB: Ich find den kleinen Schönheitsfehler niedlich,
    wenn @CoooperS es nicht vor 2 Monaten hier gezeigt hätte,
    bin ich mir sicher , dass 95% der Besitzer es nicht bemerkt hätten.


    Muss man in einer 100% perfekte Welt leben ?

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Auch bei mir gab es nur ein erstauntes Gesicht, als ich dies bei der JCW Premiere erwähnte.
    Meine Händlerin wusste auch von dem Problem nichts und ich habe dann nur bemerkt, das ich mal sobald mehr Zeit ist, vorbei komme um
    ihr das zu zeigen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich es bemerkt hätte, wenn es das Forum nicht gibt, denke aber schon, da es beim 5 Türer auf glänzendem Schwarz ist und mir es sicher beim Auto waschen aufgefallen wäre, da ich dort lang putze und mich wohl gewundert hätte, warum das
    nicht weg geht.
    Da ich zeitlich momentan sehr gebunden bin sammel ich noch ein wenig und werde mich dann sobald Minibell schön sauber mal geputzt wurde von mir, zum Händler fahren und alles auf einmal "anmeckern" (Scheibenwischer quietschen auch bei stärkerem Regen). Im Großen und Ganzen ist das für mich nun nichts weshalb ich groß sauer bin da ich ja wusste ich kaufe ein neues Modell und da kann es immer "Kinderkrankheiten" geben, aber einfach so hinnehmen möchte ich es auch nicht, zumal es ja kein 10000 Euro Kleinwagen ist.

  • "Drahtzieher"

    Hans ich verstehe deine Verärgerung. Zu deinem Verständnis "Drahtzieher" geht im Deutschen in Richtung " kriminelle Machenschaften".
    Schau, dass du treffendere Formulierungen findest in ruhigem und sachlichen Ton. Denn MINI wird sicherlich helfen, ich habe jedenfalls
    bislang sehr positive Erfahrung gemacht. Höflich angefragt, höfliche Rückantwort. Wie man in den Wald schreit.....

  • @KHD,


    Ich moechte vorerst eine Bestaetigung und dann warte ich mal.


    Normal bekommt man eine Kopie, hab jetzt garnichts. Warte schon einen Monat da drauf!


    "Drahtzieher": derjenige der am Drahtende am haertesten zieht, der boss