Türgummis reiben Lack ab

  • Ich habe leider noch nichts gehört :( aber es eilt jetzt nicht so.


    Ich habe auch Zeit und hoffe das es Richtig geloest wird.
    Nur die Art und Weise wie das durch den Haendler/Servicearbeiter oder BMW-Mini am Kunden mitgeteilt wird ohne was schriftliches/E-mail in Handen zu haben gefaellt mir nicht. Eine Bestaetigung wurde mir schon erstmals reichen, genau wie ich das bei unseren Kunden im Betrieb verpflichtet bin


  • Das hab ich ihm auch gesagt, daher ja der Kontakt nach München. Ich bin echt gespannt.
    Die Fahrzeuge in der Ausstellung sind wohl alle nicht betroffen. Die haben bei jedem einzelnen geguckt.


    Gut, entweder wurden die Türen nicht oft genug verwendet oder es sind vielleicht nicht alle Farhzeuge betroffen...

  • Habe gerade ein E-mail vom Haendler bekommen.
    Die Meldingsnummer vom Schadenformulier bekomme ich nicht ausgereicht/mitgeteilt
    Das ist nur fuer intern Gebrauch. =O
    Selbst kein Durchschlag, nichts von dem allen


    Habe meinen Haendler gerade gesagt das wir als Eigentuemer des Wagens auf dem laufende gehalten werden wollen, so das wie diese Prozedur folgen koennen


    Hallo hansnl, auch bei mir ist ein Großteil der Reparaturaufträge die Durchschläge bzw. Auftragsbestätigungen, seitens des tollen Händlers, verwehrt bzw. nicht ausgehändigt worden!
    Übles Geschäftsgebaren was man da als angeblicher Premium Kunde :) dort erlebt. :thumbdown:

  • Vergleicht bitte nicht Äpfel mit Birnen (interne Schadensermittlung, Gewährleistungsaufträge, ... Auftragsbestätigung) und das auch noch Länder-übergreifend.


    Eine interne Schadensermittlung ist - wie der Name schon sagt - intern.
    Eine Auftragsbestätigung wird immer ausgehändigt, sonst wäre es keine Auftragsbestätigung.
    Gewährleistubgsaufträge habe ich bisher bei allen Hänslern bekommen, zumindest als Durchschlag/Kopie.


    Hier (konkreter Fall!) ist es ein deutscher Gewährleistungsauftrag, fertig :)

  • Ich habe vorhin einen Anruf von MINI bekommen. Werkstatttermin Ende Mai, dauert eine Stunde, muss gezwungener Maßen drauf warten.
    Ersatzwagen bekomme ich nämlich keinen :( . Dann wird erst mal versucht zu polieren.
    Über die weitere Vorgehensweise muss mit München abgestimmt werden.


    Schade das die sich bei dir keine Mühe geben. Ich gebe meinen Speedy am 18.5. in der Clinic ab und erhalte einen Ersatzwagen. Lt. meiner Info soll er zum Lakierer und die Karosserieleute sollen die Türe neu einstellen und die Türausschnitte vermessen. Weiterhin sollen die Dichtgummies mit neuen Verglichen werden. Geplanter Clinic-Aufenthalt 5 Tage und bisher sehrgute und offene Informationen zum Ablauf.

    Gruß Michael


    :2352: ....und schon wieder unterwegs

  • Schade das die sich bei dir keine Mühe geben


    Naja, mir wäre es auch lieber gewesen, Jack morgens abzugeben, einen Ersatzwagen zu bekommen und Abends wieder hin zum Abholen.
    So muss ich die Zeit, die ich da hocke, irgendwie wieder raus arbeiten.
    Aber ich hab momentan nicht den Nerv hier etwas energischer aufzutreten.

  • Ich habe vorhin einen Anruf von MINI bekommen. Werkstatttermin Ende Mai, dauert eine Stunde, muss gezwungener Maßen drauf warten.
    Ersatzwagen bekomme ich nämlich keinen :( .



    Naja, mir wäre es auch lieber gewesen, Jack morgens abzugeben, einen Ersatzwagen zu bekommen und Abends wieder hin zum Abholen.
    So muss ich die Zeit, die ich da hocke, irgendwie wieder raus arbeiten.
    Aber ich hab momentan nicht den Nerv hier etwas energischer aufzutreten.


    Wie soll denn ein Ersatzwagen für 1H Reperatur sich rechnen wenn Du den einen ganzen Tag haben willst? ;) Ofiziell rechnet sich das niemals. Du könntest aber vielleicht ein Probefahrt organisieren ;) :P

  • Wie soll denn ein Ersatzwagen für 1H Reperatur sich rechnen wenn Du den einen ganzen Tag haben willst?


    Ich hab gar nicht gerechnet. Was mich mehr nervt ist, dass man poliert, man genau weiß, dass das nix bringt, weil die Ursache ja nicht behoben ist
    und ich irgendwann wieder hin muss.
    Aber ich werde mich brav da hin setzen und warten.

  • Schade das die sich bei dir keine Mühe geben. Ich gebe meinen Speedy am 18.5. in der Clinic ab und erhalte einen Ersatzwagen. Lt. meiner Info soll er zum Lakierer und die Karosserieleute sollen die Türe neu einstellen und die Türausschnitte vermessen. Weiterhin sollen die Dichtgummies mit neuen Verglichen werden. Geplanter Clinic-Aufenthalt 5 Tage und bisher sehrgute und offene Informationen zum Ablauf.


    5 Tage Aufenthalt heißt aber nicht das die sich mehr Mühe geben ;) Offensichtlich gibt es noch keine sicher Lösung gür das Problem. Da ist mir das konservative Handeln lieber. Zumindest bis klar ist was die Ursache ist. 5 Tage Standzeit? Nein!