Ist das was mit Chance auf Erfolg beim Reklamieren?
Türgummis reiben Lack ab
-
-
Sollte man auf jedefall probieren. Ist aus meiner Sicht leider Stand der Technik und kann mit regelmäßiger Pflege vermieden werden.
-
Meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler durch falsche Materialwahl: die Gummidichtung, welche da schleift, ist einfach zu hart.
Reklamieren!? Da klebt die Werkstatt Folie rauf - wie bei anderen Herstellern auch, z.B. bei VW/ Audi. Darum mache ich das selber mit durchsichtiger Schutzfolie.
-
Ist bei meinem auch so.
-
Hier aus einem anderem Forum Bilder & Beschreibungen zu dem Thema:
-
Sollte man auf jedefall probieren. Ist aus meiner Sicht leider Stand der Technik und kann mit regelmäßiger Pflege vermieden werden.
Sicher nicht Stand der Technik!
Was willst du da mit Pflege erreichen?
-
Ich denke man kann von einem Kunden nicht erwarten, dass er alle 2 Monate seine Türdichtungen einölt oder pflegt, damit keine Kratzer am Lack entstehen.
Jetzt ist es vielleicht noch pingelig, in 2-3 Jahren muss man dann beim Verkauf begründen warum da Kratzer sind und das spiegelt sich im VK-Preis wieder. -
Hab es mal kontrolliert bei meinem Cooper, da ist der Lack stark abegrieben auf der Fahrerseite.
Kein Wunder wenn die so strammen Gummi , mit Schleifprofil da montieren.
Ist für mich jetzt nicht weiter schlimm, lieber das als technische Probleme wie manche hier haben.
Werde noch ein kleines Photo machen. -
Sicher nicht Stand der Technik!
Was willst du da mit Pflege erreichen?
Versuchen, das Gummi weicher zu machen und die Oberfläache glatter.
-
Also ich versuche im Winter jeden Monat bei der Autowäsche einmal mit einem Pflegemittel über die Türdixhtungen zu gehen. Muss ich mal schauen ob das beim F55 anders (besser) gelöst ist.