Türgummis reiben Lack ab

  • Habe aufgrund dieses Threads auch mal nachgesehen und siehe da: mein Mini aus BJ 2017 hat die Scheuerstellen ebenfalls auf beiden Seiten. Wird Ende des Monats im Rahmen der Lackgarantie kostenfrei lackiert (wohl Smart Repair) und dann ebenfalls mit Folie versehen.


    Problem scheint bekannt zu sein, die Prüfung dazu dauerte nur wenige Sekunden und lief komplett ohne Diskussion ab :thumbup:

  • Meine Werkstatt (eine der Niederlassungen in Berlin) hat das sogar telefonisch akzeptiert. Die kennen das sehr gut. Warum sie dann nicht einfach vor Auieferung die Folie dran machen ist mir allerdings ein Rätsel

  • Welche Lackschutzfolie … kannst Du mir das näher erläutern ?!

  • OK ... Danke

    muss gleich mal nachsehen, ob sich in den besagten Bereichen die Stellen dort abzeichnen.

    Da meiner ein 2022er ist, sollte Mini dieses Problem nach so vielen Jahren eigentlich im Griff haben ...

  • OK ... Danke

    muss gleich mal nachsehen, ob sich in den besagten Bereichen die Stellen dort abzeichnen.

    Da meiner ein 2022er ist, sollte Mini dieses Problem nach so vielen Jahren eigentlich im Griff haben ...

    Das sollte man annehmen, haben sie aber nicht.

    Notfalls kauf dir einen Meter Lackschutzfolie von z.B. Oracal und kleb sie selber drauf.

  • Unser 2022er Mini (Auslieferung im März) hatte nach 5.000km auch schon ganz leichte Kratzer an der B Säule. Kaum zu sehen. Hätte ich ohne diesen Fred hier nicht so früh entdeckt.

    Wurde im Rahmen der Garantie nachlackiert und mit Folie beklebt.