In der Preisliste vom November 2013 konnte man den ab Werk für den S schon bestellen, für den One und den Cooper nicht (hab gerade mal nachgesehen).
Göran meint sich erinnern zu können, dass er damals beim konfigurieren von Jack das Kreuz setzen konnte (er wollte mich nämlich damals fragen ob ich nicht den Sport-Spoiler will). Entweder war's ein Fehler in Konfigurator oder ... Ist ja auch schon ein bisschen her.
Spoilervarianten MINI F56
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Ja, hab definitiv eine Konfig damit abschließen können, aber egal.
Leider ist das Netz bezüglich des Bauteils nicht wirklich gut sortiert, denn man findet nahezu nix.
Einzig diese Seite aus UK, wo drin steht, dass es für alle passt, ohne das von Einschränkungen gesprochen wird:
http://www.minigenuineparts.co…fo_BM51_62_7_375_850.htmlSpätestens wenn wir das Angebot haben, wissen wir mehr.
EDIT: Hab eben im ETK folgendes gefunden (s. Screenshot). Da steht auch nix von Einschränkungen.
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Von @Chucky101:
Ich grüble bei jeder MINI-Bestellung, aber irgendwie schafft es immer "nur" der Serienspoiler aufs Dach
Bereut habe ich es noch nicht...Und, auch diesmal wieder gegrübelt
In deiner langen Bestellung kann ich die 0325 nicht finden -
Ich grüble immer noch
Der Punkt ist aber:
Bei jedem MINI lasse ich immer 1-2 Sachen weg, die Andere als optisches "Must have" sehen!
Warum? Ich will, dass der MINI mit einfachen Mitteln einzigartig bleibtAnders ausgedrückt:
Würden alle motzen über den SA325, würde er sehr wahrscheinlich drauf kommen -
@Chucky101 Du bist sowas von Anti...
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Krass das Du dann noch einen MINI fährst und keinen 1er
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Krass das Du dann noch einen MINI fährst und keinen 1er
Wieso, den finden doch Alle toll!?
Langweilerkiste, der Volks-BMWZurück zum MINI
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@harley
Ich antworte zu den Kosten für den Works-Spoiler mal hier.
Die Umbauaktion ist sehr teuer, da der Spoiler grundiert geliefert und noch lackiert werden muss.
Ich hatte damals leider bei Bestellung meines CooperD noch keine Möglichkeit, den mitzubestellen.
Das erste "Angebot" hatte ich aus der Niederlassung und lag bei 800,- EUR, da musste ich mich erst mal setzen . Dabei war das Lackieren tatsächlich der mit Abstand größte Posten. Da war aber noch null Rabatt eingerechnet. Ich habe mir dann ein Vergleichsangebot geholt, das lag immer noch bei 700,- - das war mir immer noch zu teuer für ein bisschen Spoiler.
Ich habe jetzt unter 500,- bezahlt. Am besten man bestellt den Spoiler separat und handelt dafür einen guten Preis raus und lässt ihn dann von einer Lackiererei lackieren.
Das kommt meist günstiger, als wenn man alles von MINI machen lässt.
Bei uns gibt es zum Beispiel eine super Lackiererei die sehr sauber arbeitet und obendrein noch günstig ist. Muss man halt ein bisschen suchen. -
Andersrum könnte ich mir den S nicht ohne den Spoiler vorstellen.
ich habe meinen s etwas mehr richtung edel also schwarz mit chrom etc. als auf sportlich gemacht und da geht eigentlich nur der "kleine". aber bei einen cooper s der mehr in richtung sport geht passt natürlich der "große" viel besser. zum glück gibt es ja beide. -
Nicht zu vergessen die roten Flaps auf dem Spoiler