Der Mini hier in der Anleitung ist meiner
MINI F56 - Montage Works Heckspoiler - JCW Spoiler
-
-
Genau, denn ich bin der Partner dazu und bisher noch ohne MINI, noch.
-
Sodala---° geschafft...
Hier ein paar Bilder vom Grundierten - Abgeschliffenen - und lackierten JCW Spoiler. Der Lack von amazon inkl. Klarlack!Dank der super-guten Beschreibung der De/Montage (siehe OBEN) habe ich das Teil auch gleich montiert....und wie beschrieben umgesetzt. War echt HILFREICH!
DANKE @Eisschokolade
Kosten für den Spoiler 280,- Euro
2 x Lack Midnight Black 2 x Klarlack 40,- -
Schaut mit dem Spoiler schon ganz anders aus.
Aber warum hast Du den grundierten Spoiler nochmal angeschliffen? Grundiert heißt doch direkt lackierfähig.
-
Will doppelt besser hält?
Ohne Witz @milla1969. Das hast du spitzenmäßig gemacht. Ich gratuliere dir dazu.
Sieht toll aus. -
Schaut mit dem Spoiler schon ganz anders aus.
Aber warum hast Du den grundierten Spoiler nochmal angeschliffen? Grundiert heißt doch direkt lackierfähig.
Lack Vorbereitung ist meines Erachtens fast noch wichtiger als das Lackieren!
Wenn Du was lacken willst, geht die Tendenz immer dazu, alle "fremden" Lackschichten runter zu nehmen oder zumindest bei Werksteilen gründlchst anzuschleifen...Stell Dir mal vor, die Grundierung z.B. ist nicht verträglich mit Deinem Decklack (Nitro zu 2K Lack) Dann kommt Dir der ganze Spaß hoch weil die Verdünnung im Decklack den Nitrolack anlöst.
Bei sowas kannst Du dann nur mit Epoxid Lack absperren und hoffen, dass es hältIn dem Fall hier gehe ich aber mal aus von einer Werksgrundierung, die sollte passen. Trotzdem musst Du, wenn der Lack super halten soll, gründlich anschleifen!
Ich hätte sogar noch mit Füller gearbeitet um evtl. die Pooren, die da sind noch zu schließen oder mit Grund, der Füll-Eigenschaften hat. Kommt immer auch auf die Werksoberfläche an...
Silikonreste vom Transport, Dreck etc. willste ja nicht unter dem Lack haben, deshalb das nochmalige Anschleifen...@Milla
In der Garage gelackt? Wenn ja! Daumen hoch! Sieht auf den Fotos 100%ig aus! -
Vielen dank- ich habe grundsätzlich 2 Linke...aber Minifahrer haben einen *ichwilldasunbedingtwillen* - ja ganz leicht angeschliffen...warum auch immer...habs mal gelesen das es besser hält
-
Keine/wenig Staubeinschlüsse, alles richtig gemacht
-
Ja in der Garage...ich denke fürs erstemal lackieren und keine ahnung haben..wars gut.
-