Endlich da: MINI Cooper D // Iced Chocolate/Weiß // Peppermint

• Das ist die Klosterruine in Limburg bei Bad Dürkheim.

Man könnte von Speyer nach Neustadt über die Weinstraße nach Frankreich fahren. Das ist eine recht tolle Route, die viele Touristen anzieht.

• Cool, sind ja einige aus der Ecke, in der ich lebe :thumbup: Ich wohne im Raum Heidelberg!

Darf ich die aus meiner Nähe fragen, bei welchen Händlern ihr gekauft habt? Habt ihr Empfehlungen?

Würde Dir uneingeschränkt die AHG in Villingen-Schwenningen empfehlen, der Mini Verkäufer ist echt super :thumbup:
    NOT NOR MAL und hat ein sehr gutes Händchen für die Zusammenstellung eines individuellen Mini.
    Rabatte auch sehr gut :D

• Die Farbkombination sollte es ursprünglich bei meinem MINI auch werden, allerdings mit Panoramadach ;)

Da diese Kombination recht selten ist, muss ich dann doch mal zum Anschauen kommen...

Bei mir ist es dann ja mit Griff in den Farbtopf VO geworden...

Gruß
    Peter

• Hallo zusammen,

ich wurde jetzt mehrfach gefragt, ob ich die gewählte Kombination schon live gesehen habe, warum ich mich hierfür entschieden habe, etc. pp.

Also, die Außenkombi ICm in Verbindung mit weißem Dach habe ich nur auf Bildern hier im Forum und in den Weiten des Internets gesehen, life noch nicht. Den Innenraum habe ich exakt in der Kombi, wie ich sie gewählt habe, schon gesehen. Was meiner Meinung nach super passt, ist die dunkelgrau Stofffarbe der Sitzbezüge (die einen leichten braunstich hat) und die Farbe des Holzes von Dark Cottonwood. In dem Checkmuster erscheinen die Farben des hellen und des dunklen Graus, die Akzente sind dunkelblau, mittelblau und türkisblau. Ich denke die Sitzbezüge passen desshalb auch wunderbar zu Außenfarben wie Electric Blue oder Deep Blue.

Für mich war ein hoher Kontrast im Innenraum sehr wichtig. Aus diesem Grund habe ich bewusst auf die dunkelgrauen und schwarzen Sitze verzichtet. Hoch im Kurs standen auch die braunen in Dark Truffle, bis ich diese life gesehen habe. Der Kontrast war mit nicht hoch genug! Das Leder Lounge in Satellit Grey wäre es beinahe geworden, denn die Sitze hätten mit besonders gut mit British Racing Green gefallen, waren mir aber zum Schluss hin doch zu teuer und (da ich mich kenne) zu pflegeintensiv. Das Yours Lenkrad habe ich gewählt weil dessen Naht und die Naht der Sitze die gleiche Farben haben. Außerdem finde ich die Speichen in Piano-Black sehr sehr geil, auch wenn hiervon viele hier nicht so angetan sind.

Für mich war ein Zusammenspiel der Elemente Innen und der Außenwirkung absolut entscheidungsrelevant. BRG (eigentlich meine erste Wahl) mit meinem jetzigen Sitz (mit den blauen Linien) wäre ein absolutes NO-GO gewesen. Da im Iced Chocolate aber sehr viele Blaupigmente enthalten sind, finde ich dass es passt! So hat jeder seine kleinen Knackpunkte die die Entscheidung bei der Konfiguration einen wahnsinnig machen können. Ebenfalls für mich wichtig, war eine Optik die weit weit weg vom Mainstream ist... Außen und Innen schwarz, so ganz ohne Emotion und Ton-in-Ton ist nunmal nicht meins. Wer mich kennt, weiß auch warum. Freunde, Familie und Kollegen, die meine Konfi jetzt schon gesehen haben, haben auch gesagt, dass es nichts gäbe, was passender für mich wäre. Von daher denke ich, dass die Wahl, die ich getroffen habe jetzt nicht unbedingt eine falsche war. Auch die Leute dich mich nicht kennen, und damit meine ich EUCH, sind ja scheinbar auch sehr neugierig auf meinen MINI.

Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich über das positive Feedback hier übelst überrascht bin. Für mich der eindeutige Beweis, dass sich auch extrem NOT NORMAL hier absolut willkommen fühlen darf! MINI ist einfach bunter, vielfältiger und außergewöhnlicher als andere Autos, und ich denke das passt zu jedem von uns! :)

Sobald ich was Neues weiß, lasse ich es euch wissen...

Liebe Grüße aus Speyer

• Ich habe meinen beim Autohaus Krauth in HD bestellt und bin bis dato sehr zufrieden :) ... weitere Infos gerne auch PN

@alle :) dann steht ja einem "Treffen der Schokoladen" (natürlich auch der anderen) nix im Wege :) :)

Ich bin wenn es zeitlich passt gerne dabei. :2352:

• Man muss das vorher nicht unbedingt live gesehen haben - das Gefühl zählt!

Die Besteller vor Markteinführung - zu denen ich ja gehöre - mussten alle "auf Verdacht" ordern... Ich hatte das Glück, den F56 bereits Monate vorher bei der Präsentation in Oxford gesehen zu haben, aber weder in der Wunschfarbe noch -innenausstattung

wir hatten anfangs nichtmal einen Konfigurator ;)