Heute wegen Quietsch/Knarz beim Händler. Konnte nicht reproduziert werden, sie versuchen es morgen nochmal.
Habe ja aber zum Glück ein Video.
-
-
Wo warst? Der Meister in Schorndorf weis Bescheid und hofft auch das es durch den Tausch der Lenksäule weg ist, was aber wahrscheinlich nicht der Fall sein wird.
-
Mir wurde in der clinic erzählt, dass das Quietschen von einer Gummidicht stammt - Problem ist bei BMW bekannt.
Quietschen ist aber bei neuer Lenksäule wieder sporadisch da...
-
Welche Gummidichtung wurde nicht gesagt, oder?
-
Nö...
-
Gummidichtung wär ja harmlos.
-
Hallo zusammen,
Bei mir war es die Wickelfeder im Lenkrad-die knarzte beim Lenken.
Nach einem Austausch in der Werkstatt ist jetzt Ruhe...Gruß aus HH,
Thomas -
Ich bin im Allgäu.
Die wollten da dann evtl. was fetten wenn sie es hören. Sind wohl heute ohne die Lenkradabdeckung mit Mikrofon und Pipapo gefahren und konnten es nicht reproduzieren. Ich hoffe dass sie es morgen mal hören.Edit: es soll glaube ich die Feder irgendwie gefettet werden
-
So, aktuell ist es so dass es reproduziert worden konnte, zwar nicht so laut wie bei mir auf dem Video aber immerhin.
Bekomme das Auto erst morgen Abend wieder zurück, es muss eine "Steuereinheit" getauscht werden und die Feder wird gefettet.Ich berichte euch die Details wenn ich nach Abholung mehr weiss.
Grüße
-
Ja cool, bin gespannt was die Werkstatt getauscht hat. Wobei Steuergerät schon komisch ist oder?