Wer fährt mit ner Chiptuning BOX?

• Guten Morgen liebe MINI Gemeinde.

Es gibt j viel hier im Forum zu lesen Über die Chiptuning Boxen, welche Hersteller, welche Leistung ect.....

Aber ich konnte nix finden darüber, ob sich wirklich jemand so ein Ding verbaut hat. Es gibt ja geteilte Meinungen über die Boxen, zudem ja die dem Steuergerät falsche Werte vorgaukelt, worauf dann das SG den Ladedruck und so anhebt.

Ich steh grad vor der Entscheidung, JCW Kit inkl Einbau für 1800€ oder eine Box. Die Box hat mir im übrigen auch der Meister beim freundlichen empfohlen. Preis/ Leistung und so.

Wer kann aus eigener Erfahrung im Cooper S berichten?

Das kannst schon so machen...aber dann isses halt kakke :D

• Schau mal bei nam.com oder n54tech.com da fahren viele die Box von burgertuning.

Sind alle zufrieden, burgertuning hat gerade bei BMW einen sehr guten Ruf.

Grüße
    Manu

• Wenn Du das Kit "nur" wegen der Leistungssteigerung kaufen würdest, rate ich davon ab.
    Schau dann, dass du einen seriösen Tuner mit Erfahrung findest...

Sollte Leistung und Auspuffsound-/Änderung gewünscht sein:
    Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

• In erster Linie geht erst mir um die Mehrleistung. Aber der Auspuff und die weiterhin bestehende Werksgarantie der Kitts habe ja auch was für sich. Hersteller wie z.B Rachechip , versprechen zwar alle mehr Leistung, aber was ist, wenn mir der Motor um die Ohren fliegt? das wars das mit Garantie.

Das kannst schon so machen...aber dann isses halt kakke :D

• Gerade beim Thema Werksgarantie wirst du dann leider nicht um die 1800,- Euro Investition rum kommen. btw: Gutes Angebot! :thumbup:

Wenn du Zeit und Lust hast, würden wir uns freuen mehr von dir
    http://www.mini-f56-forum.de/i…glieder-stellen-sich-vor/
    und deinen Racer
    http://www.mini-f56-forum.de/index.php/Board/18-MINI-F56/
    zu erfahren. :)

• Ich habe mich mit der Thematik mal genauer befasst.
    Eine Box schließe ich mal aus wegen 2. Punkten
    1. Die gewonnen Leistung ist nicht das wahre.
    2. Man kann zwar die Box abstecken, jedoch verbleiben die Kabel ja im Fahrzeug-> bei jedem KD ersichtlich.

Bei den seriösen Boxen Vertreiber gehe ich mal nur von Maxi Tuner aus heißt 220PS und 340NM ist Ende.
    Steuergerät/OBD Tuning geht bis 290PS und 400NM!
    Ich schau mir das ganze mal noch aus weiter Entfernung an und beobachte das ganze mal weiter und bin gespannt was alles noch auf uns zukommt.