eingesperrt: das kleine rote.

• ja, das HUD bringt nur was um zu wissen wie schnell man fährt, aber schützt nicht davor etwas zu heftig auf das gaspedal zu husten :D

Er hätte ja den abstandstempomat nutzen können :D naja :) solange nichts wieter passiert ist, ist es ja nicht ganz so schlimm :D

• Die Woche kam dann endlich (dank Poststreik ;) ) das Willkommenspaket mit dem USB stick :D

Und erstmal ein großer Schreck: Es kam auch noch eine Rechnung über (iirc) 25tausend Euronen für den Mini. Obwohl er doch finanziert ist :O

Konnte aber mit einem kurzen Anruf direkt geklärt werden :D

• Heute auf dem Weg vom Büro nach Hause erstmal einen Schock bekommen! Beinaheunfall... :(

Hier zur veranschaulichung: https://www.dropbox.com/s/s0r0…08-14%2019.21.24.png?dl=0

Ich stand bei dem U an der Kreuzung (ich bin der grüne Pfeil) und fahre los, sobald die Kreuzung grün wird. Kurz bevor ich losfahre, sehe ich von rechts (roter Pfeil) wie ein Auto rauskommt, während ich die Kreuzung überquere ein zweites. Das erste ist schon weg, aber das zweite ist etwa auf meiner höhe, zum Glück auf der rechten Spur, ich (linke spur) also einfach dann vorbei, bin ja eh schneller. Dann geht alles sehr schnell, wir fahren eine viertel Sekunde nebeneinander her, dann zieht die Fahrerin des anderen Wagens plötzlich einfach nach links rüber. Ich weiche soweit es geht nach links aus und bekomme eine Vollbremsung hin. Für den Bruchteil einer Sekunde stehen beide Wagen, es ist noch etwa 1 cm Platz dazwischen. Dann zieht sie wieder nach rechts, ich fahre drann vorbei. Im Rückspiegel sehe ich nur, wie sie wieder nach links zieht (wieder ohne Blinker) und irgend jemand hinter mir hupt.

Also... Bremsen funktionieren auch super... aber nochmal brauch ich sowas nicht :O

• Ja, das ist ja sowieso eine schlimme Ecke. Nicht zuletzt auch wegen den ganzen Radfahrern, die immer bei Rot fahren. Ich müsste eigentlich in die Strasse reinfahren wo die Frau rauskam, (also vorher leicht reicht abbiegen) aber wegen den Radfahrern ist es schneller geradeaus zu fahren und dann zweimal rechts abzubiegen... sonst wäre das alles nicht passiert :O

Wegen den blöden Strassenbahnschienen pass ich eh schon immer auf, dass ich entweder etwas weiter rechts oder links fahre, bzw. bei einer roten Ampel nicht direkt draufstehe. Die sind auch echt nervig...

• Heute wollten wir dann zur Tankstelle fahren und die Reifendruckmeldung vom Wochenende kontrollieren. Unsere Tiefgarage hat wegen Platzmangel einen PKW-Aufzug. Wir hatten uns vor dem Haus getroffen und wollten mit dem PKW-Aufzug in die Tiefgarage fahren. Der Aufzug kam aber nicht. Gut, vielleicht will ja gerade jemand rausfahren. Also haben wir die Treppe benutzt. Unten in der Tiefgarage haengt dann ein Zettel, dass der Aufzug defekt ist! Anruf bei der Service-Hotline: wurde vor 2 Tagen bis auf weiteres ausser Betrieb genommen. Super. D.h. wir kommen jetzt nicht mehr aus der Tiefgarage und keiner kann sagen, wann es wieder gehen wird. Da wird man vielleicht sauer :O Vor allem wenn einem gesagt wurde, dass wenn man mal im Aufzug stecken bleiben sollte da innerhalb von 2 Stunden jemand da ist. Eigentlich muesste ich ja auch morgen damit zur Arbeit fahren, aber ich denke mal, dass das nicht drinn sein wird...

Denken mittlerweile wieder ueber einen Umzug nach, auch wenn das viel Stress bedeutet >_>