eingesperrt: das kleine rote.

• Dazu muss man sagen, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass die Straßenneigung da auch mit rein geht. Also, leicht bergauf probieren. Und mit ebener oder bergabstrecke vergleichen.

Hmmm is, Das macht Sinn. Muss ich mal drauf achten. Ist das insofern ein Problem als dass da was kaputt gehen könnte?

• Aber das laute rummsen beim anfahren

ich denke, dass da die achse anfängt zu springen bzw. die räder beim durchdrehen anfangen auf dem asphalt zu "hüpfen"... klingt wie ein starkes poltern. besonders auf nasser strasse kann das passieren. nennt sich stempeln. sehr unangenehm. :(

ganz normal. da hilft nur weniger gas geben und gefühlvoller anfahren. ;)

• ich denke, dass da die achse anfängt zu springen bzw. die räder beim durchdrehen anfangen auf dem asphalt zu "hüpfen"... klingt wie ein starkes poltern. besonders auf nasser strasse kann das passieren. nennt sich stempeln. sehr unangenehm. :(
    ganz normal. da hilft nur weniger gas geben und gefühlvoller anfahren. ;)

Das ist auch meine Vermutung. Die Reifen drehen praktisch ganz kurz durch. Lösung: nicht so viel Gas geben beim Losfahren ;)

• aber umnochmal mein Gewissen zu beruhigen: sonderlich tragisch ist das nicht, oder? Ich mein klar, mit absicht provozieren muss man das jetzt nicht, aber wenn es ab und zu mal vorkommt geht da auch ncihts kaputt, oder?

• Bei einem Turbomotor Benziner sollte man Grundsätzlich aus dem Drehzahlkeller nicht unbedingt die Volle Last abrufen. Das wäre auf dauer nicht so gut.

eim Schalter kann man beim Anfahren ja entsprechend hoch drehen vor dem Einkuppeln, analog Lauch Control Start. Aber das ist auf Dauer auch nicht gut. ;)

Am besten einfach nicht zu oft provozieren, sondern den Kickdown verzögern bis der Motor über 2.000 RPM ist. :thumbup:

• gut, das schreiben wir uns mal hinter die ohren :) wobei wir den kickdown zumindest bewusst noch gar nicht gemacht haben,d er kleine ist ja auch so schon schnell genug xD

• Heute kam der Steuerbescheid, gestern schrieb die Polizei. Mein Freund wurde direkt am zweiten Tag geblitzt xD Es ist ja cht schwierig mit dem S nicht zu schnell zu fahren :/:D

Ich sitz glücklich daneben und genieße das Auto :D