eingesperrt: das kleine rote.

• Brauchst Du jetzt echt so lange aus der Garage? :6413:

>_> nee das geht schon deutlich besser :D

ich fahr einfach nur umher, auch ein paar engere strassen lang, um ein gefühl für das auto zu bekommen und weil es eingefahren werden muss und weil es spass macht :P

• So. Am 9. Tag (also gestern Abend ;) ) sind dann die 2000 auch schon drauf :) jetzt können wir so langsam Spaß haben mit dem kleinen :D also noch mehr als bisher :D

Ein Name wurde auch vorgeschlagen: Turboschleuder xD

• So, nun sind wir wieder in Berlin, der kleine hat nun 3018km drauf und es macht noch immer Spaß zu fahren :3

zum Putzen sind wir noch nicht gekommen (bis auf ein bisschen die Scheibe an der Tankstelle), das wird am Wochenende dann richtig nachgeholt (und selbst gemacht).

Da ich noch nie ein so schnelles Auto selbst gefahren bin, muss ich leider Nachfragen, denn es klingt alles noch etwas neu :D

Beim starken beschleunigen, bzw bremsen faucht es oft stotternd. nicht allzu laut, aber eben ungewohnt. Quasi ein Fch-ch-ch-ch. (ich kenn mich ja mit autos seeehr schlecht aus :D)

und, auch beim sehr schnellen anfahren ruckt es manchmal, und es klingt und fühlt sich fast so an, als wäre man mit den hinterreifen einen kurzen absatz runtergefahren :O ist das normal? oder schlimm? ich selbst hab es noch nicht hinbekommen, aber es ist mir neulich zwei mal aufgefallen und ich bin richtig erschrocken...

• hmmm verstehe. aber das laute rumsen beim anfahren mit dem ruckeln auch? oder ist das irgendwas, was ein durchdrehen der reifen verhinder toder so? wobei das ja nicht der fall sein sollte das beim anfahren hinten die reifen durchdrehen oO

• Das hängt alles mit der Automatik zusammen. Das "Stocken" ist der Turbo, der beim Beschleunigen kurz an Fahrt verliert, wenn der Automat schaltet.

Echt? Noch nie aufgefallen?

Zieht er erstmal an und dann kommt das Ruckeln?
    Wenn ja wird es die Anfahrhilfe sein, die der MINI jetzt serienmäßig hat.

Die Anfahrhilfe hat doch während des Rollens keine Auswirkungen!?

@dawnson
    Hat es damit ggf. etwas zu tun?
    Der Auspuff des Cooper S mit Sportautomatik faucht beim Schalten. Mein Schalt-S nicht?

• Hmm ja, das mit dem fauchen kommt dann hin. Aber das laute rummsen beim anfahren (war bisher wirklich nur 2 mal ca bei extrem zügigem anfahren) macht mir schon etwas angst :O ich hab dann immer vor augen, wie der rest vom mini einen hüpfer macht und die hinterachse auf der strasse liegen bleibt o_O aber ja, ich denke das wird irgend etwas sein, was bein anfahren hilft oder so... was anderes kann ich mir nicht erklären...

• @Chucky101 Den S den ich hatte, da hat man die Schaltvorgänge minimal gehört.

@dawnson das beim Anfahren kann eigentlich nur die Anfahrhilfe sein, die bei schnellem Anfahren einfach noch nicht schnell genug losgelassen hat. Beobachte mal, ob Du es unter bestimmten Bedingungen reproduzieren kannst. Sprich wenn Du länger an einer Ampel stehst, etc. .

• Bedingungen reproduzieren kannst. Sprich wenn Du länger an einer Ampel stehst, etc. .

Dazu muss man sagen, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass die Straßenneigung da auch mit rein geht. Also, leicht bergauf probieren. Und mit ebener oder bergabstrecke vergleichen.