eingesperrt: das kleine rote.

• Sooo, nach nun etwas über 1300km lassen sich drei Dinge sagen:

1. Im vergleich zum Smart ist das Auto rießig. Das reinfahren in die Tiefgarage ist deutlich schwieriger, aber das rausfahren erst :O Habe es trotz aller Sorgen heute Mittag auch alleine Problemlos hinbekommen :D Ist wohl nur noch eine Übungsfrage jetzt, bis es auch mit dem MINI etwa so schnell geht wie bisher mit dem Smart :D

2. es ist _verdammt_ schwierig, mit einem S nicht zu schnell zu fahren, vor allem innerhalb Berlins und im Sportmodus. Dafür lasse ich ihn ggfls. (wenn es die Verkehrslage zulässt) etwas rollen, um dann zwar eine Ampelphase länger zu stehen, dafür aber an erster Stelle ;)

3. Ihm wird sehr viel hinterhergeschaut, egal ob man es grad "knallen" lässt oder nur auf den Parkplatz fährt :D :D :D
    :MINI_03:

• Oh, und was ich noch merkte: Im Modell davor war es hinten ja relativ eng, das ist schon deutlich besser geworden. Aber man kommt kaum noch rein! Also ich zumindest :P Wenn ich erstmal hinten drinn bin ist es recht gemütlich, aber mein Bauch und der Beifahrersitz sind sich schon sehr im wege >_> zum Glück sitz ich ja zu 99% vorne :P

• @dawnson
    Jep, es ist schon eine ganz schöne Umstellung, wenn man vorher Smart gefahren ist. Ich hatte davor 3 Smarts. Mir gehts noch immer manchmal genauso. 8)

Bei der Parkplatzbreite kommst Du nur da rein, wo ein 1er oder A3 auch reinkommt. Daran muss ich mich gewöhnen. Ebenso an den großen Wendekreis.

Ich finde meinen Mini geil, aber meiner Stadtschlampe (Brabus Xclusive, 102 PS) trauere ich bei kleinen Parklücken schon noch hinterher. Fahre sogar mit dem Mini etwas defensiver z.B. bei Verkehrslücken - wohl zur Freude anderer Autofahrer jetzt. :D

Aber der neue Smart wurde jetzt auch 10cm breiter. :thumbdown:

Mein Tip: manchmal probiere ich bei Gelegenheit schmale Parkplätze aus, um mehr Gefühl für die Abmessungen zu bekommen. Aber nur, wenn mich kener sieht, hehehe.

• Naja parkplatzsuche ist nicht mehr so das Problem :D seitlich einparken macht er ja auch von alleine ;) aber die Tiefgarage und der fahrzeugaufzug dazu ist leider alles sehr eng gebaut. Das Haupthindernis soll allerdings noch versetzt werden, dann geht es wohl auch etwas besser. Und sonst eben üben, üben, üben :D