eingesperrt: das kleine rote.

• Eigentlich gibst du den Ausweis ab damit der Typ vom Zulassungsdienst den auf der Zulassungsstelle vorzeigen kann. Das heißt rein theoretisch am Abend abgeben und am nächsten Tag zulassen.

Die Frage ist ja noch, wann dann das Fahrzeug aufbereitet wird. Aber ich hin mir sicher, dass es bald soweit ist und drücke die Daumen, dass es so schnelle wie möglich geht. :thumbsup:

• ich hab eigentlich bis jetzt nur die Versicherungsbestätigungsnummer abgegeben, von Ausweis war da nicht die Rede.
    Ausserdem muss ich meinen alten R50 2 Tage vorher abgeben, weil ich die Kennzeichen behalten möchte.

• Puh dann bin ich wieder etwas beruhigt wenn dann am Ende alles so schnell geht. Ich denken mit den 1-2 Tagen warten meinte Sie, dass das Auto dann entweder im Lager ausserhalb oder direkt in der Filiale angekommen ist... :D

• ich hab eigentlich bis jetzt nur die Versicherungsbestätigungsnummer abgegeben, von Ausweis war da nicht die Rede.
    Ausserdem muss ich meinen alten R50 2 Tage vorher abgeben, weil ich die Kennzeichen behalten möchte.

Gut, wir haben uns ein neues reserviert, weil von Smart-Leasingwagen das kennzeichen übernehmen ist doch etwas komplizierter :D Versicherungsdingens machen wir dann wohl zusammen mit dem Perso, das geht ja online schnell. Haben uns schon aufgeschrieben was wo wie ausgefüllt werden muss, dann ist das in 5 minuten erledigt :D

Das ist so eine Eigenheit von Berlin. ;) Ich glaube bei den meisten Zulasungsbezirken in Deutschland ist das nicht so. :thumbup:

• Sooooo Versicherungssummer haben wir jetzt schonmal :D wir haben jetzt zwar 18 Monate Zeit, dass Auto dafür zuzulassen, aber ich hoffe, dass es nicht sooooo lange dauern wird ;) am besten wäre immer noch, wenn bis Freitag oder Samstag alles fertig wäre :o

• Samstag wird nichts :( Das Auto kann erst nächste Woche Donnerstag (!) abgeholt werden :( :(

Aus irgendeinem Grund sollen wir aber den Führerschein schon am Freitag abgeben o_O