Vielleicht sollte man bei Foren mal drüber nachdenken Beiträge zu erheben.
Dann überlegt sich vielleicht der eine oder andere teilzunehmen, wenn er nicht mehr "for free" stören kann...
Neuvorstellung und Frage: Gebrauchtwagenkauf MINI Cooper S F56 (Vergleich SD F56)
-
-
Bitte hier zurück zum Thema...
@Cooper 997 die Anregungen gerne hier her
Eure Meinung ist gefragt, wenn ihr wollt... -
Meine Klarstellung war notwendig, weil der Post, in dem mir die Verwechslung der User passiert war, entfernt wurde, meine Entschuldigung für den Fehler aber nicht. Dadurch sah es fälschlich so aus, als hätte ich andere (sachbezogene) frühere Posts als Fehler bezeichnet. Dies wird durch die Likes und den Post von @MINI_Thom@s bestätigt, die wohl kaum darauf bezogen waren, dass ich mich für eine Namensverwechslung entschuldigt habe.
-
Es reicht jetzt hier mit Rechtfertigungen und Klarstellungen, egal von wem.
Zurück zum Thema!
-
Vielen Dank an alle für die vielen Tipps! Ich habe letzte Woche bei dem besagten Cooper S zugeschlagen und bin mit dem kleinen sehr zufrieden! Ich werde bei Gelegenheit den Flitzer bei den Userfahrzeugen im Detail vorstellen.
@ harley: Das mit dem Mini Gewährleistungsverlängerungs-Paket hat mit deinen Infos und dem Link tatsächlich geklappt. Vielen Dank für den Tipp! Nachdem der Mini-Händler nichts in Erfahrung bringen konnte habe ich mich an den Hörer geklemmt und selbst in München angerufen. Und selbst dort habe ich fast eine Stunde telefonieren müssen, bis ich einen am Telefon hatte, der wusste wovon ich spreche. Ich habe mich jetzt für 5 Jahre und 50tkm (830 €) entschieden.
Nachdem ich jetzt beide gefahren bin nochmal zurück zur Anfangsfrage mit dem Vergleich Cooper S und SD: ich persönlich finde der Benziner kann "untenrum" erstaunlich gut mit dem Diesel mithalten und geht in der oberen Drehzahlhälfte nochmal deutlich besser. Also sowohl von der Leistung als auch vom Sound und Laufruhe würde ich sofort wieder den Benziner nehmen. Den SD würde ich tatsächlich nur als Kilometerfresser kaufen. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich beide Varianten als Sportautomatik gefahren bin. Es ist durchaus möglich dass der Wandler die ein oder andere Anfahrschwäche des Benziners kaschiert hat.
-
viel viel Spaß mit deinem F56 Cooper S
-
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Da hast du sicher nichts falsch gemacht.
Allseits gute Fahrt!!! -
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem CooperS und viel Spaß damit!
-
-
@BL2007 Viel Spaß mit dem S
Hast du die Verlängerung jetzt bei der NL wo du den Mini gekauft hast abgeschlossen ?
Und gibt es einen magischen Begriff den ich bei meiner NL erwähnen muss um diese auch abschliessen zu können ?Ich hab das bei der verkaufenden NL gemacht. Problem ist, dass kaum einer von dem Paket weiß und auch nicht bei der Mini-Kundenberatung in München. Wenn also Dein Mini-Händler nur mit den Schultern zuckt am Besten direkt in München anrufen. Ich habe sie dann folgende Seite öffnen lassen:
http://www.mini.de/service/for…ungsverlaengerungs-paket/
man findet diese auch bei google direkt mit dem Suchbegriff: "mini gewährleistungsverlängerungs-paket"
Der Kundenberater kann sich dann direkt mit dem Händler in Verbindung setzen... so war es zumindest bei mir. Vielleicht reicht es auch den Händler direkt auf den Link aufmerksam zu machen. Auf jeden Fall kann man dieses Paket bis zum ersten Service abschließen...