Neuvorstellung und Frage: Gebrauchtwagenkauf MINI Cooper S F56 (Vergleich SD F56)

• Danke für das Video! Ich denke mit dem Benziner bin ich dann wirklich gut bedient.

Aber nochmal eine Frage zu der Mini Gewährleistungsverlängerung. Kann man diese nur beim Kauf bei dem entsprechenden Händler verlängern, oder kann man im Zeitraum zwischen dem Kauf und dem ersten Service bei jedem Mini-Händler vorbeischaun und diese dort verlängern lassen?

• Zum MINI-Gewährleistungsverlängerungs-Paket. Tippe das zu über 90% der MINI-Händler darüber nicht Bescheid wissen. Es ist einfach zu neu. Die Händler/Niederlassung können sich aber über München schlau machen. Da es sich bei dir um einen gebrauchten MINI handelt, würde ich es bei Interesse vorher klären und mit in den Vertrag schreiben lassen, dass Du diese Option hast oder besser gleich mit abschließen. Könntest sonst Gefahr laufen, nachdem die Unterschrift unter dem Vertrag ist, dass nicht mehr richtig klären kannst.

Ich hatte schon mal den Fall, dass ich die Neuwagenanschluss-Garantie(gab damals nur Gebrauchtwagen-Garantieerweiterung) bei einen anderen Händler als ich den MINI gekauft hatte abschließen durfte, dies war sehr kompliziert. Da habe ich über den Kundenservice mich durchwurschteln müssen. Habe aber irgendwann einen Anruf von einem kompetenten Mann aus München erhalten, der das eingeleitet hat. In der Regel ging das nur bei dem Händler bei dem der MINI gekauft wurde.

• @Minimax
    Es ist unfassbar, dass Du es nicht ein Mal gut sein lassen kannst!
    @MINI_Thom@s hat Dich gelobt (== positiv, ein Lob =O ).
    @01goeran hat hier - nach Ankündigung - am Abend gesäubert!
    Ihm hier eine "Zensur" vorzuwerfen und zum dritten Mal diesen Thread zu torpedieren, ist wirklich unverschämt.

Sollte diese Art nicht unverzüglich aufhören,
    möchte ich die Moderation bitten, Dich entsprechend zu verwarnen!
    Ich werde Dich ab jetzt ignorieren...