Hab über den SD nachgedacht, weil ich demnächst noch mehr km zur Arbeit habe.
Hab den Aufpreis zum S aber nicht sooo eindeutig reinkommen sehen. Nachdem ich den S habe und der Realverbrauch des S sooooooo postiv ausfällt, hab ich für mich die richtige Entscheidung getroffen.
Neuvorstellung und Frage: Gebrauchtwagenkauf MINI Cooper S F56 (Vergleich SD F56)
-
-
Hab über den SD nachgedacht, weil ich demnächst noch mehr km zur Arbeit habe.
Hab den Aufpreis zum S aber nicht sooo eindeutig reinkommen sehen. Nachdem ich den S habe und der Realverbrauch des S sooooooo postiv ausfällt, hab ich für mich die richtige Entscheidung getroffen.Das kann ich so unterschreiben!
Erst ab ca. 25-30.000km p.a. würde ich über einen Diesel nachdenken.
Mir fehlt einfach der Sound in allen Lagen.Fahrtechnisch steht der SD dem S kaum nach...
-
Und vom Drehmoment her. Ich bin vorher einen E91 320d mit 177PS gefahren und habe deswegen das frühe bärige anschieben des SD sehr gemocht. Ich mag es generell wenn früh viel Drehmoment anliegt, weil ich eher selten ausdrehe, aber trotzdem gerne mal stärker beschleunige. So von den nackten Zahlen wirkt der Cooper S ja ganz ansehnlich, aber vom Feeling her kann es ja doch was ganz anderes sein... Auf jeden Fall hört sich der Benziner besser an.
Hallo und willkommen hier im Forum.
Nach diesem Post würde ich sagen, nimm den SD
Ich bin einfach Dieselfreak, auch wenn ich jetzt nur noch 10000km im Jahr fahre, wo sich der Diesel nicht mehr rechnet, habe ich den SD genommen.
Der SD zieht schon knapp über Lehrlaufdrehzahl los, @robojr fährt seinen mit 500 U/min Innerorts (hatte er so ähnlich mal geschrieben...)Und: Beim Landstraßenräubern fährt Dir sicher kein S davon, wegen den fehlenden 20PS
-
-
@Chucky101
Das ist klar, die neuen Turbobenziner ziehen echt gut unten raus.
Ich bin den S vor dem SD gefahren, weil es den da noch nicht gab, aber ich mag einfach nicht so die hohen Drehzahlen, bin halt eingefleischter Dieselfan und meine Frau hatte auch noch ein Wörtchen mitzureden -
@Chucky101 - wie fühlt sich für Dich der Unterschied beim S zwischen Handschaltung aund Automatik an? Mein Eindruck ist, dass die Auto das Drehmoment noch besser ausnutzen kann.
-
-
@Chucky101 - wie fühlt sich für Dich der Unterschied beim S zwischen Handschaltung aund Automatik an? Mein Eindruck ist, dass die Auto das Drehmoment noch besser ausnutzen kann.
Ich mag eigentlich keine Automaten und bin leidenschaftlicher Schaltwagenfahrer...
Trotzdem habe ich jetzt die Sportautomatik bestellt.Ist einfach unfassbar
Auch wenn ich befürchte, 1l/100km mehr zu verbrauchen mit der SA. -
Ich geb Dir drei Wochen bis Du überzeugt bist. Bereite Dich aber auch auf monatliche Rückfälle vor.
-
Schau mal hier
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.