Neuvorstellung und Frage: Gebrauchtwagenkauf MINI Cooper S F56 (Vergleich SD F56)

  • 01goeran: hört sich ja vielversprechend an ^^


    harley: Dieses Gewährleistungsverlängerungspaket hört sich gut an. Kann man das innerhalb der Werksgarantie jederzeit beim normalen Minihändler beantragen?


    Ich habe im Preis inklusive eben die restliche Werksgarantie (knapp ein Jahr) und laut dem Verkäufer (Mini und BMW Händler) noch eine Neuwagenschlussgarantie; ich denke mal das wird diese Verlägerung auf insgesamt 3 Jahre sein. Auf die Frage nach einer weiteren Garantieverlängerung hat er mir lediglich die Europlus angeboten. Und diese könnte ich nur beim Kauf direkt mit abschließen. Kostenpunkt knapp 900 Euro und ich muss bei jeglicher inanspruchnahme der Garantie einen Selbstbehalt von 250 Euro löhnen.

  • DIe Garantie ist neu dür das F56 Modell, Früher gab es Europlus oder andere Gebrauchtwagenanschlussgarantie. Diese deckt viel weniger Sachen ab wie Gewährleistungsverlängerung. Frage nach dem Gewährleistungsverlängerungspaket. Geht beim Händler bei dem der MINI erworben wurde und vor dem ersten Service.


    Preise für den Cooper S:
    3 Jahre /50.000 Km 230,- €
    3 Jahre /60.000 Km 270,- €
    3 Jahre / 90.000 Km 350,- €
    5 Jahre / 50.000 Km 830,- €
    5 Jahre / 90.000 Km 1210,- €

  • @harley


    Mächtig OT und daher auch hier schluss:


    18" ist mir optisch und vom Komfort her zu wenig Gummi


    Weisse Felgen sehen in der Kombi gut aus.


    Weiss gibt es von MINI nur die 18" (daher überhaupt die Überlegung)


    1000€ extra wäre mir das heute noch nichtmal wert wenn es weisse 17" gäbe

  • So von den nackten Zahlen wirkt der Cooper S ja ganz ansehnlich, aber vom Feeling her kann es ja doch was ganz anderes sein...

    Genau das meinte ich vorhin mit meinem Post, die Papierwerte der Fahrleistungen sind natürlich toll (wenn auch praktisch nicht besser als beim Vorgänger, trotz kompletter Neuentwicklung, wenn man mal vom Elastizitätswert 80-120 absieht), aber er fühlt sich bei höheren Drehzahlen an wie zugeschnürt, oder als ob er nicht richtig dürfte, wie er könnte. (Dieses Phänomen findest du reihenweise auch aus der Feder anderer User beschrieben im Thread zum JCW Leistungskit.)


    P. S.
    In meinem vorigen Post ging es, wie Du sicher verstanden hast, ausschließlich um Verläufe von Drehmomentkurven und selbstverständlich überhaupt nicht um die Leistung des alten Cooper oder gar einen Vergleich derselben mit der des Cooper S.

  • die Papierwerte der Fahrleistungen sind natürlich toll (wenn auch praktisch nicht besser als beim Vorgänger, trotz kompletter Neuentwicklung


    Falsch. Die Fahrleistungen sind praktisch besser.


    er fühlt sich bei höheren Drehzahlen an wie zugeschnürt, oder als ob er nicht richtig dürfte, wie er könnte. (Dieses Phänomen findest du reihenweise auch aus der Feder anderer User beschrieben im Thread zum JCW Leistungskit.)


    Der Motor könnte viel mehr soll dies aber in der Serienausfertigung nicht!!! Das ist kein Phenomen sondern beim Potenzial des 2l Motors ganz logisch. Keiner der Leute vergleicht den F56 mit einem R56. Diese anderen User nutzen mit dem Kit Potenzial aus.


    n meinem vorigen Post ging es, wie Du sicher verstanden hast, ausschließlich um Verläufe von Drehmomentkurven und selbstverständlich überhaupt nicht um die Leistung des alten Cooper oder gar einen Vergleich derselben mit der des Cooper S.


    Dann erläutere uns doch einmal in welchem Drehmoment Bereich Dein Cooper diese Leistungexplosion hat und welche Drehmoment Differenz zum F56 besteht.

  • Die Fahrleistungen sind praktisch besser.

    Welche?


    Bitte lies meine beiden Postings nochmal GENAU und achte dabei darauf, was ich gesagt und was ich NICHT gesagt habe (auch Satzzeichen spielen eine Rolle), um deine diversen Missverständnisse auszuräumen und deine Abschlussfrage zu beantworten.


    Ich weiß ja, dass das Problem hier ungern gehört wird, ein Jahr lang totgeschwiegen wurde und erst jetzt, in Zusammenhang mit den Verbesserungen des JCW Kits, "straflos" genannt werden darf ;) Es besteht aber nun mal trotzdem.


  • Ich weiß ja, dass das Problem hier ungern gehört wird, ein Jahr lang totgeschwiegen wurde und erst jetzt, in Zusammenhang mit den Verbesserungen des JCW Kits, "straflos" genannt werden darf ;) Es besteht aber nun mal trotzdem.


    Auch mit Smiley wird es nicht besser!
    Deine unterschwelligen Vorwürfe - was angeblich seit 1 Jahr genannt werden darf und was nicht - langweilen ungemein.
    Wenn es Dir hier nicht gefällt, darfst Du gerne woanders Dein Glück (ver)suchen ;)


    Mal abgesehen davon, dass das Kit primär wegen des Klappenauspuffs (psssst, es gibt MINI-Fans, welchen der Serien-AuspuffSound nicht ausreicht) und nicht wegen der Leistungssteigerung geordert wird, ist das hier nicht die Frage!


    Die Frage ist CooperSD vs. CooperS 8)
    Hier wird Kilometerleistung, Popometer und Soundwunsch entscheiden.
    Technisch sind die S- und SD-Motoren eine Wucht!



    Versuche doch das, was Du angeblich erst jetzt "straffrei" äußern darfst, dort einzubringen, wo es Thema ist und vielleicht wenigstens ein paar User interessieren könnte...


    Und bevor Du jetzt damit kommst, dass Du den Threadersteller vor dem unglaublich trägen CooperS bewahren möchtest: Fahre doch erst einmal über ein paar tausend Kilometer einen F56, bevor Du hier Äusserungen von x Leuten in Frage stellst oder in ein merkwürdiges Licht rückst...


    Danke und schönen Sonntag 8)