...würde nur bei der Automatik nachfragen wollen, ob es wirklich die normale oder die SportAutomatik ist,...
Braucht man nicht fragen. Schau Dir mal das Bild. Da sehe ich Schaltwippen, also ist es die Sportautomatik.
...würde nur bei der Automatik nachfragen wollen, ob es wirklich die normale oder die SportAutomatik ist,...
Braucht man nicht fragen. Schau Dir mal das Bild. Da sehe ich Schaltwippen, also ist es die Sportautomatik.
Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Schön zu hören dass ihr überwiegend positive Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit gemacht habt. Ich habe zwar zusätzlich zu der restlichen Werksgarantie und der Neuwagenanschlussgarantie (sind im Angebot enthalten) noch zwei Jahre Europlus drangehängt, aber ich weiß aus Erfahrung wie nervig häufige Werkstattaufenthalte und Fehlersuchen sein können.
Das Fahrzeug war bisher BMW-Werksfahrzeug und war im Mini-Fahrertraining im Einsatz. Sprich Dutzende verschiedene Fahrer. Aber ich denke nicht dass da nur hirnlos gerast wird, und permanent im roten Bereich ausgedreht wird. Also ein Vorführer hat da bestimmt ein härteres Leben. Und da ich das gute Stück vorraussichtlich nicht mehr als 5 Jahre und 50tkm behalten werde ist der Motor wohl eher zweitrangig. Ich denke da eher an die Elektronik und Klappergeräusche oder sonstige Wehwehchen die mich nerven würden. (Bin bei Klappergeräuschen sehr empflindlich)
Von der Ausstattung her bin ich wie gesagt happy. Außer Rückfahrkamera ist alles drin. Panorama find ich persönlich nicht so wichtig...
Und vom Drehmoment her. Ich bin vorher einen E91 320d mit 177PS gefahren und habe deswegen das frühe bärige anschieben des SD sehr gemocht. Ich mag es generell wenn früh viel Drehmoment anliegt, weil ich eher selten ausdrehe, aber trotzdem gerne mal stärker beschleunige. So von den nackten Zahlen wirkt der Cooper S ja ganz ansehnlich, aber vom Feeling her kann es ja doch was ganz anderes sein... Auf jeden Fall hört sich der Benziner besser an.
Euro-Plus ist so etwas wie eine Gebrauchtwagengarantie.
Besser und optional wäre das "MINI Gewährleistungsverlängerungspaket", dabei wird die zweijährige Gewährleistung um bis zu 5 Jahre und bis zu 90.000 Km verlängert.
wieso?
Weil da ein DeepBlue-Weisser Cooper(D) mit Cone Spuck auf der Website ist ....
Auf jeden Fall hört sich der Benziner besser an.
Aber sowas von:
Sammlung von F56 MINI Soundfiles