Hallo,
ich bin neu in der Mini-Welt und eigentlich überzeugter BMW-Fahrer. Da ich jetzt erstmal gemeinsam mit meiner besseren Hälfte ein Auto kaufe, haben wir uns auf ein Exemplar geeinigt was sowohl frauen- als auch männertauglich ist: der Mini Cooper S F56
Folgendes Auto ist bereits für uns reserviert und wird wohl am Montag gekauft:
http://suchen.mobile.de/auto-i…e2YVeA-mycas47-1_c01_4201
Ich hatte bisher einen gut ausgestatteten Mini Cooper SD F56 zur Probefahrt und war vom Auto durchaus angetan - sowohl vom Fahren als auch von der Materialqualität etc.Da man aber ständig hört wie unzuverlässig Mini doch ist, und auch hier in diesem Forum einen 48-Seitigen Beitrag zu Werkstattaufenthalten zu lesen bekommt, fragt man sich als zukünftiger Mini-Besitzer ob das doch die richtige Entscheidung ist.
1. Klar melden sich im Internet hautsächlich die negativen Stimmen, daher ist das schwer von negativen Berichten auf die tatsächliche Zufriedenheit zu schließen. Wie ist denn so im Mini-Lager die Meinung zur neuen Generation? Endlich ein zuverlässiges Premiumfahrzeug (mit wenigen Ausnahmen), oder eher ein Sorgenkind, dessen ständige Mängel lediglich durch den Charme des Autos zu ertragen sind?
2. Was haltet ihr von dem Angebot? Das Fahrzeug entspricht von Farbe und Ausstattung ziemlich genau unseren Wünschen. Lediglich die Rückfahrkamera fehlt.
3. Lässt sich eine Rückfahrkamera nachrüsten?
4. Ich habe bisher nur den SD gefahren und würde den S quasi blind kaufen. Laufe ich Gefahr enttäuscht zu werden: Drehmomentverlauf etc.
Gruß Benny