• Allerdings eine Leasingrate von 250 Euro und 0 Anzahlung.. ;)


    und BMW Umschreibegebühr i.H.v. ~ 600,- plus Minderwerte bei Übergabe...


    Ist nebenbei etwas unschön sich einfach nur in einem Forum anzumelden um seine Karre zu verscherbeln, sogar mit ohne Vorstellung :(


    // Sorry für OT

  • Ich kann mir das - bisher - leider nur lebhaft vorstellen.
    Du hast also die Leistungssteigerung gewählt, aber auf das Exterieurpaket verzichtet?
    Auch eine interessante Lösung, vom hanseatischen Standpunkt betrachtet. :)

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Unser F56 hatte an die 5 Wochen Lieferzeit....

    Dann musst du aber eine NL finden, die noch entsprechende Kapazitäten hat. Hier im Forum hat nur ein JCW Besteller Anfang Mai als "gesichertes" Auslieferdatum bekommen, der hat aber schon im Januar bestellt. Februarbesteller mussten sich meist schon mit Juni begnügen.

  • Hallo Gemeinde!


    Ich sag´s euch, es ist nicht so einfach...


    Bin heute eine längere Autobahnetappe mit unseren F56 gefahren und es war ehrlich gesagt nicht so besonders ;(


    Daß der kurze Radstand den Komfort nicht unbedingt fördert ist ja ganz klar aber das gesamte Fahrverhalten ist für meinen Geschmack schon sehr nervös... :| Jede kleinste Welle ist spürbar und die geringste Lenkbewegung wird sofort umgesetzt. Soll bei einem Kurvenräuber auch so sein aber die Frage die ich mir selbst stellen muß ist ob das wirklich zu meinem Fahrprofil passt. :huh: Wie schon vor Kurzen berichtet hatte ich auch heute das Problem dass die anderen Verkehrsteilnehmer rücksichtslos vor der hübschen Mininase rausgezogen sind. Ich schwör euch, mit meinem """Dichschiff""" ist das eigentlich nie passiert - eher gegenteilig.


    Mein Problem ist daß ich aktuell selbst unsicher werde ob mich ein weiterer MINI zufrieden stellen würde. ||


    Trotz Allem wird es wann NUR EIN F56 JCW. Daß der S oder andere Modelle zweifellos tolle Autos sind steht außer Frage aber mein Herz schlägt aktuell nur für den F56 JCW.... "Vernunft" ist die zweite Sache ;)

  • Zum Thema Comfort wäre zu überlegen welches Fahrwerk du ordern möchtest. Nimmst Du zum JCW z.B. DDC, dann lass den MINI auf der Autobahn auf den MID-Mode, hier verändert sich auch das Lenkverhalten im Gegensatz zum Sport-Mode. Bei den Reifen wäre zwecks Comfort lieber Non-Runflats zu wählen, da fallen die 18 Zoll Felgen dann weg oder Du ziehst im Nachhinein andere Reifen auf.


    Auf der Autobahn mit dem MINI nur mit Ablendlicht fahren, also nicht auf Automatik stellen.


    Rechtlich legetim wäre von weitem auch die Lichthupe zu betätigen, um eine Gefährdung zu vermeiden und zu signalisieren, dass man überholen möchte. Nicht zu verwechseln mit einer Nötigung.

  • Wie @harley schon gesagt hat, ist die Lenkung Mode Sache. Da würde ich evtl. sogar einmal den Green probieren. Da ist die Lenkung immer noch straffer als in so manch anderem Fahrzeug, aber wie ich finde ein super Kompromiss für solche Bedingungen wie du sie beschrieben hast. :)


    Zum Thema Härte, vor allem bei Schlägen auf der BAB muss ich sagen, dass kommt sehr sehr Stark auf die Fahrwerk-Reifen Kombination an. Bei den kurzen Schlägen ist sogar häufig der Reifen das "Problem". Ich kenne das Bon meinen 16" mit RFT. Hast du zufällig auch RFT?


    Nach meiner Einschätzung sieht das selbst bei sportlicher Fahrwerksabsimmung ohne RFT bis 17" unproblematisch aus als mit Standart und jedem RFT.


    Ansonsten wäre über die DDC in dem Fall auch nachzudenken, wobei diese gerade im Sportmodus gerade bei hohen Geschwindigkeiten "unruhig" werden soll.


    Edit: Zum Thema Platz machen auf der Bahn, da bin ich wieder bei meinem Vorredner. Habe zwar immer auf Auto, aber habe gemerkt, dass sobald das Abblendlicht an geht, habe ich das Gefühl ich bin Moses und teile das Rote Meer. :evil:

  • ...aber das gesamte Fahrverhalten ist für meinen Geschmack schon sehr nervös...


    Echt?


    Dein 5er fährt ja nochmal anders als mein 3er, aber ich finde unseren MINI mit Sportfahrwerk und 17" Runflat nicht nervös. Im Gegenteil finde ich ihn deutlich ruhiger als den Vorgänger. Der R war richtig unruhig bei höheren Geschwindigkeiten, da machte es mir keinen Spass schneller zu fahren, aber mit dem F hätte ich jetzt kein Ding längerer Strecken mit z.B. 160km/h zu fahren.

  • Ich hatte ja das selbe Problem, vor kurzem hier geschildert, da hatte ich zuviel Luftdruck in den 17" Runfflat. Ich fahre jetzt die Sommerreifen (kalter Zustand) mit 2,6 vorne und 2,4 hinten, also 0,1 unter der Herstellerangabe.
    Nach 5 Minuten fahrt sind sie schon auf 2,7/2,5 und nach einer halben Stunde (Lufttemperatur 10-15 Grad) schon bei 2,9/2,7
    Ich finde das optimal.
    Autobahn fahre ich sowieso nicht so gern mit dem Mini. Dachte mir schon daß der leicht übersehen wird.
    Fahrt zur Abeit, auf der Autobahn, nehme ich den X3, da übersieht mich eigentlich keiner 8)