Folie? Ja, der MINI F56 - Folierthread: Zeigt uns Eure Ideen und Kreationen...
-
-
@kalimuc Alles klar, danke dir!
Ja probieren kann man es auf jeden Fall mal, aber da fang ich lieber trocken irgendwo an und nicht direkt am Auto
Eine letzte Frage: Ihr habt es doch wahrscheinlich direkt so am Auto foliert und nicht irgendwie den Grill oder so demontiert oder?Üb doch direkt am Auto, wenns nix wird ziehst es wieder ab. Das ist das Tolle an der Folie, du machst ja nichts kaputt.
Direkt am Auto folieren. Wie gesagt ein kleiner Rand bleibt vielleicht, den sieht man aber nicht außer man schaut sehr genau drauf. -
-
Satin metallic grey
-
-
So, heute hab ich die Türgriffe gemacht.
ist ne fummelige Arbeit, vor allem weil die Griffe von beiden Seiten gebogen sind, aber trotzdem in einem Stück. Geht aber. Ich habe bei der Beifahrerseite zum Üben angefangen, die seh ich seltener und fasse sie auch fast nie an Bis auf ein paar kleinere Bläschen und auf der Unterseite, die man sowieso nicht sieht ein kleiner Riss und damit ein Mini Fleck ohne Folie klappte das schon ganz gut. Dabei habe ich gemerkt, dass es gut ist, die vordere Dichtung etwas zu lösen um da rein zu folieren.
Klappte dann bei der Fahrerseite umso besser und sauberer. Klar, die Schnittkanten sind immer schwierig, aber auch nur wenn man es weiß. Bin zufrieden und schau mal, wie die Dinger halten.
Wie immer gilt: Dafür, dass ich es noch nie gemacht habe, find ich ist es sau gut geworden! -
Schaut gut aus. Die Kappe für den Notschlüssel hab ich zugelassen, muss man ja hoffentlich eh nicht dran.
-
Schaut gut aus. Die Kappe für den Notschlüssel hab ich zugelassen, muss man ja hoffentlich eh nicht dran.
War für mich gar keine Möglichkeit. Wenn ich da ranmuss, will ich nicht gleich neu folieren müssen. So ist es sauber gemacht. Den Abdruck sieht man vermutlich eh irgendwann wenn man nur drüberfoliert.
-
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit das Kunststoffteil diffusor zu folieren ohne zu schleifen usw... soll nur 10mm streifen Links rum foliert werden.
Lackieren möchte ich nicht ünbedingt.
Hat schon jemand Erfahrung damit? Es soll eine Grundierung Folie geben die auf dem kunststoff hält. -
Sollte eigentlich auch so halten.
ich habe beim Clubbi um die Nebeler Rot foliert, hält Bombenfest und das ist ja auch aus dem Material wie die ganzen anderen Anbauteile.
Ich würde es erst mal so versuchen, bevor du da was draufspritzt, was du eventuell nie mehr abbekommst