Folie? Ja, der MINI F56 - Folierthread: Zeigt uns Eure Ideen und Kreationen...

  • Sorry aber ich habe keinen Schimmer was du mir damit sagen willst?!Es gibt Folien die zugfester sind als andere.
    Das sich das Volumen ändert hab ich nirgends geschrieben!?


    Verarbeite mal eine 3M 1080 und dann eine Orafol Oracal dann wirste verstehen was ich meine.
    Das sich jede Folie "verformt" wenn man sie unter Spannung aufbringt ist schlicht und einfach falsch.
    Krassestes Beispiel wäre eine Chromfolie.

    oder digitaldruck... viele wrappen auch ohne heißluft geht auch
    und meiner meinung nach kannst du sowohl 3m als auch oracal oder avery kaufen oder alle anderen markenfirmen
    wichtig ist halt immer die richtige folie für den richtigen einsatz zu wählen

  • Wenn Du Zeit mitbringen kannst, dann kann ich Dir MattWerk in Ilbenstadt nur wärmstens empfehlen.


    Lars macht super Arbeit und deswegen ist sein Terminkalender auch mehr als voll. Deswegen empfiehlt es sich persönlich vorbei zu fahren, dass Vorhaben zu besprechen und dann einen Termin zu machen.

  • Hat einer von euch Wilden schon mal einer was an den Black Bends foliert. Ich habe da so eine Idee im Beeich der Nebelscheinwerfer.


    Frage mich nur, ob das überhaupt dauerhaft hält, da die Oberfläche natürlich nicht so glatt wie Lack ist

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Das Problem ist die Oberfläche des Blackbandes. Das ist ja rau und nimmt man nur eine Schicht, drückt es die Struktur wohl zu sehr durch.


    Ich tippe mal drauf, dass die erste Schicht dünner war und damit anschmiegsamer um möglichst guten Halt zu erreichen und die Zweite dann dicker.


    Lieder ist die Userin hier nicht mehr im Forum, sonst könnte sie näheres berichten.

  • Kann das den wirklich halten auf der rauhen Fläche.


    Ein Kunde hatte die sich mal bei R57 lackieren lassen, sah sehr bescheiden aus. Es gab Sie mal als Zubehör in der 2. Gen. Da sind die lackiert geliefert worden, aber hatte halt seinen Preis.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Also gerade eben gemacht. Scheinwerferringe und um die Nebellampen herum.


    Auf den letzten Zentimetern der Scheinwerferringe musste sich noch ein Riesendreckkorn einschleichen. Nun gut, für solche Filigran - und Fummelarbeiten habe ich auch nicht unbedingt die Geduld :whistling: ist aus der Ferne ok, erfüllt aber nicht meine Ansprüche.


    Wenn es die Originalen vom LCI gibt, kommen die dran.


    Bei den Nebellampen hatte ich mir eine Schablone geschnitten. Das 3M Band klebt augenscheinlich sehr sehr gut. Hier werde ich mal Die Langzeiterfahrung abwarten. Die fertigen Aufkleber z.B. Von Luxewerk die auf den Lack kommen über den Blackbends waren mir zu aufdringlich.


    So gefällt mir das ganz gut.


    Kriegsbemalung quasi :D F2C3DBE5-EA5D-4B94-A674-EE8C18CA12B8.jpeg

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D