Folie? Ja, der MINI F56 - Folierthread: Zeigt uns Eure Ideen und Kreationen...

  • Und deine nachträglich veränderten Nebler sind meinen Kollegen nicht aufgefallen? :D:D:D

  • Und deine nachträglich veränderten Nebler sind meinen Kollegen nicht aufgefallen? :D:D:D


    Erwecke ich den Eindruck... ich könne nicht Äpfel von Birnen trennen? :D:D:D


    Die gelbe Folie war zu diesem Zeitpunkt bereits länger ab.


    Es ging echt nur um die Hauptscheinwerfer.


    Uncool fand ich jedoch von der Frau Polizistin... sie hat kein Wort gesagt,
    lediglich gefragt ob sie ein Foto machen dürfe und die Frage nach entfernen der Folie vor Ort gestellt.


    Die Post kam und als Beweismittel war "Foto" angefügt :thumbup:

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....

  • http://cardesign-hamburg.de


    haben meinen MINI foliert und das vor 3 Jahren.


    Ich überlege immer bei Neuwagen, gefallen mir die angebotenen Serien Farben ? Passen sie zu dem was ich möchte.
    Bei MINI ist das eigentlich nicht schwer, aber auch hier gibt es Bosheiten, weil man nicht alle Farben bekommt. Ein Cooper S in Rebel Grün ist nicht vorgesehen . Also Folie w.o.


    Ganz schlimm wird es bei BMW z.B. M2 comp. da gibt es eigentlich keine Farben, das wissen sie (BMW) selber und bieten als Sonderausstattung Farbwahl an, is ja geil...... schnell einen in Rebel Green geordert. Er kommt im Juli, allerdings wurde von einem Druckfehler gefasselt, für den Preis von Hockenheim Silber gibt nun Rebel Green Folie auf Weiss, bzw möchte jemand einen in Weiss ? Ich war so geflasht von dem Supertest, das ich mir jetzt 3 Fiesta ST kaufe.


    PS man muss halt Malmedie heissen, um einen M5 in Porsche Oak zu bekommen.

  • Finde es ohne den bösen Blick auch besser.
    Hast du auch die Spiegelkappen foliert?
    Möchte meine vielleicht auch in Rot folieren, habe aber gelesen, dass das mit der Form wohl nicht so einfach sein soll.

    die spiegel vom mini sind nicht besonders schwer zu folieren zumindest als *profi*

  • die spiegel vom mini sind nicht besonders schwer zu folieren zumindest als *profi*

    Ich bin am überlegen ob ich mir die JCW Spiegelkappen holen soll oder ob ich mir die Spiegelkappen in Chili Red foliere.
    Die Lösung mit Folie fände ich eigentlich schöner als die JCW Spiegelkappen.
    Bekommt man es als Laie hin, die Spiegelkappen selber zu folieren?

  • Ich bin am überlegen ob ich mir die JCW Spiegelkappen holen soll oder ob ich mir die Spiegelkappen in Chili Red foliere.Die Lösung mit Folie fände ich eigentlich schöner als die JCW Spiegelkappen.
    Bekommt man es als Laie hin, die Spiegelkappen selber zu folieren?

    ja würde ich schon sagen mit der richtigen folie
    wenn du möchtest kann ich dir auch ein kleines tutorial schreiben wenn du das noch nie gemacht hast könnte das schon helfen... gerade wie man mit der folie umgeht und dem fön
    hast du schon folie ? bzw es wird sowieso nicht genau chili red geben müsste man dann mit einem farbfächer schauen welches dem chilired am nächsten kommt


    ps. ich hab gerade mal in meinem farbfächer geschaut


    ORACAL 970-371RA CHILI-ROT GLANZ
    ist auch ein gegossene wrap folie die kannst du für die kappen nehmen

  • Genau diese Folie hatte ich auch schon im Blick. :thumbsup:
    Ich habe auch schon mal kleinere Sachen foliert, aber nur sehr einfache.
    Folie hab ich noch nicht, habe an meinem Mini aber sonst keine roten Teile, es muss also nicht genau der Mini Farbton getroffen werden.
    Selbst meinen Mini habe ich noch nicht, ich verbringe gerade die Wartezeit mit Überlegungen wie ich ein paar nette Farbakzente anbringe :) .
    Für ein paar zusätzliche Tipps wäre ich natürlich sehr dankbar ^^