Folie? Ja, der MINI F56 - Folierthread: Zeigt uns Eure Ideen und Kreationen...

  • Habe ein Angebot für eine Folierung eingeholt. Mitbewirke gesagt, dass keine Chromteile foliert werden, aus Gewährleistungsgründen. Hält das so schlecht?


    Außerdem wurde mir gesagt, dass für das Folieren des daches (mit Pano) und JCW Spoiler der Himmel raus müsste und das dann über 1000€ kosten soll.


    Wie hat euer Folierer das denn gemacht? der kam mir etwas teuer vor, aber ich will ja auch keine Kanten am Dach haben wenn’s nicht richtig verarbeitet werden kann...


    Hätte dann gerne schon auch Umrandungen der Lichter, Kühlergrillumrandung, Beltline und evtl. Dach mit Spoiler foliert gehabt

  • Habe zwar kein Schiebedach, aber die Dachantenne wurde abgenommen.
    Dazu wurde nur im hinteren Teil der Himmel abgesenkt.
    Ist keine all zu schwere Arbeit und habe ich auch ohne Probleme geschafft.


    Könnte sein, daß der Folierer das Schiebedach aufgrund der Dichtung demontieren muss.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • also beim folieren meines Daches wurde die Antenne nicht demontiert und man sieht keine Kanten oder Ränder. Wir haben noch unseren Audi dort folieren lassen, der ein Panorama Dach hat und der Dachhimmel musste nicht entfernt werden.
    Die Folie hält auf den Chromteilen super, einzig für die Beltline wollte unsere Foliererin knapp 350€ haben, da die Dichtung wohl so eng sitzt und sie für die Beklebung einen 2. Mann bräuchte. Deswegen habe ich mir die vorgeschnittene Folien bestellt.