Also die gibt es fertig zu kaufen in Chrom? Das wäre vielleicht eine Maßnahme weil soviel wie die blaue hat so sehr fehlt uns beiden doch Chrome Interieur und exterieur
Folie? Ja, der MINI F56 - Folierthread: Zeigt uns Eure Ideen und Kreationen...
-
-
Bin auf der Suche nach eine Foto mit Bonnet- oder Viper-Stipes in Chrom, als spiegelnd. Hat einer diese Kombination bei einem Mini schon mal gesehen?
-
Die frage ist ob in unserem schönen Deutschland eine spiegelnde Folie überhaupt erlaubt ist.
-
Die frage ist ob in unserem schönen Deutschland eine spiegelnde Folie überhaupt erlaubt ist.
Verdammt, hab ich gar nicht auf dem Schirm gehabt
-
Bis zu einem gewissen Reflexionsgrad afaik ja.
Kommt aber natürlich auch auf die Fläche an.Die Hutze in Chrom folieren ist mal sicher kein Problem.
Das ganze Auto in "reinem" Chrom jedoch schon.
Es gibt jedoch auch diverse Farb-Chrom Folien welche aber wiederum erlaubt sind.Einfach mal die ortsbekannten Folierer durchklappern welche Folien sie in Peto haben.
-
Ein wenig Chromfolie ist sicherlich erlaubt bzw. wird da keiner etwas dagegen haben.
Ansonsten müsste man sich fragen, ob überhaupt noch ein Chromgrill oder den Chrom-Heckklappengriff vertretbar wären. -
So ist es.
-
Um das ganze hier aufzuklären:
Vorab ich bin bei den Blau-Silbernen Jungs und unter anderem hab ich mich in meiner Bachelorarbeit damit befasst.Chromfolie, egal welche Farbe, egal welcher Spiegelungsgrad vorhanden ist, ist N I C H T verboten. Es gibt noch keine Gesetzesregelung dazu, ABER die Beamten vor Ort können trotzdem die Weiterfahrt untersagen, wenn eine Verkehrsgefärdung, aufgrund von zu hoher Spiegelung vorliegt. Farbige Chromfolie wird nie ein Problem darstellen, da sie bei weitem nie den Spiegelungsgrad von Silber erreichen wird. Was allerdings fragwürdig ist, sind Wagen, die komplett in Silber-Chrom foliert sind. Siehe den Lambo, den ich angefügt habe. Aufgrund der hohen Spiegelung sind Irritationen nicht auszuschließen und der Wagen könnte umgangssprachlich "stillgelegt" werden. Stilllegen kann die Polizei nicht, nur die Weiterfahrt untersagen. Das ist Krümelkackerei, aber daran wollen wir uns nicht aufhängen.
Teilfolierungen in Silber-Chrom stellen kein Problem dar. Auch ein ganzes Dach dürfte zu keinen Problemen führen. Streifen auf der Motorhaube sind auch kein Problem.Was ich aber vorschlagen würde ist, den Starlight-Clubbie in Frozen Chrom teilfolieren. In diesem Ton das komplette Dach, Sämtliche Chromteile und Streifen... Das könnte ziemlich sexy werden. Farbton ähnlich dem M4.
MfG
-
Vielen Dank für die umfassende Aufklärung!
Umso überraschender, dass man eigentlich nie Teil-Chrome-Folierungen sieht. Evtl wegen Reinungsaufwand z.B. nach Regen? -
Also die gibt es fertig zu kaufen in Chrom?
Schau mal:
https://www.leebmann24.de/luft…rom-mini-51142348097.htmlHutze von F54-57 ist baugleich.