Folie? Ja, der MINI F56 - Folierthread: Zeigt uns Eure Ideen und Kreationen...

• Hallo,
    ich habe es noch keiner Fachfirma gezeigt.
    Hatte nur mal bei einem Golf das Gleiche auf der schwarzen Motorhaube, war damit beim Lackierer und der meinte das man nur durch neu lackieren den Schaden wieder weg bekommt. Daher gehe davon aus, dass es beim Minidach nicht anders ist.

• deswegen solltest Du mal zu einer Firma schauen, die sich auf Lackreparaturen spezialisieren.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Das Dach beim BMW war auch schwarz. Lackieren kam aus Kostengründen nicht in Frage, weil man beim Dach nach Auskunft des Betriebs nur großflächig lackieren könne. Smartrepair mit Airbrush fiel somit aus. Die Instandsetzung erfolgte erstaunlicherweise im Zuge einer mehrere Hundert Euro teuren Politur. Der Zetti blieb 1,5 Tage in der Werkstatt. Wie genau dabei Blasen & Co. ohne vom Laien erkennbare Überbleibsel verschwanden ist mir ein Rätsel. Aber das Ergebnis sprach für sich. Der Betrieb der mir half ist allerdings am Niederrhein ... Aber bei dir in der Nähe findet sich bestimmt auch vergleichbares. Mein Tipp: Frag bei lokalen Oldtimer- oder Luxussportwagen-Clubs an, wem sie ihre Schätze anvertrauen. So fand ich meine Helferin auch. Vorteil: Wenn die bei ihren unersetzbaren oder unglaublich teuren Autos Lackarbeiten machen lassen müssen, akzeptieren sie nur wahre Künstler an ihren Karossen. Und das muss nicht unbedingt teuer sein ;)

• Danke für die Antworten....
    danke für den Link.

So wie ich das sehe würde das Dachdekor Black Jack die Stelle überdecken.
    Meine Frage noch: Wäre die Folie nur "die Flagge", oder geht diese über das gesamte Dach (also als Rechteck)?

Und wer foliert das denn....macht das die Miniwerkstatt, oder muss man sich einen externen Folierer suchen?
    Gruß Bonko

• Ich würde einen Folierer wählen, die machen das täglich.

Die meisten freundlichen eher selten und oft lassen die es auch durch einen Folierer machen und wollen daran auch Geld verdienen.

Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:

Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.

Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

• @Bonko2611
    Schau mal im englischen Zubehörkatalog.
    Die haben viel mehr Designfolien zur Auswahl als die prüden Mitteleuropäer.
    Mit der Teilenummer kannst du dir das auch hierzulande bestellen.

Da gibt es auch Folien die das gesamte Dach überdecken und das würde ich bevorzugen,falls du doch so wie ich immer wieder mal in die Waschstraße fährst. Nimmst du die Folie nämlich mal ab, hast sonst das Muster.

Ich habe mir vor gut einem Jahr bei einer Werbefirma einen Digitaldruck machen lassen mit eigenem Design. Hat mich incl. Arbeit rund 370€ gekostet.
    Wennst mit der fertigen Folie kommst, bist vermutlich mit rund 150€ im Rennen.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.