Wollte das Dach demnächst komplett schwarz machen lassen (das trau ich mir dann doch nicht alleine zu) und ich denke, dass es dann nicht mehr ganz so abgehackt aussieht. Weiterhin sollen die Streifen noch hinten auf der Heckklappe weitergehen, aber die Folie war alle..
Folie? Ja, der MINI F56 - Folierthread: Zeigt uns Eure Ideen und Kreationen...
-
-
@Mettsemmel - Schaut extrem cool aus. Gute Arbeit!
Ich hab dieser Tage den hier in FFM gesehen... jemand von hier?
IMG_0193.jpg -
@Mettsemmel - Schaut extrem cool aus. Gute Arbeit!
Ich hab dieser Tage den hier in FFM gesehen... jemand von hier?
IMG_0193.jpgSieht ja auch Hammer aus
-
@Mettsemmel Deine Farbkombi gefällt mir sehr, sehr gut. Allerdings würde ich das Grün auf dem Dach irgendwie fortsetzen. Nicht zwingend als weiterführende Streifen, sondern eher als ein Akzent. Schwarzes Dach wäre nicht meins.
Aber, alles meine persönliche Meinung. Der Mini sieht top aus und es muss dir gefallen. -
hey.
habe nun fast alles.Türgriffe die Piano Black
Lampenringe die Piano Black
Kühlergrill Spange Piano Black
Querstrebe im Kühlergrill Piano Blackes fehlt der Tankdeckel und die Beltline
Wollte mir nun das vorgefertigte Beltline Band kaufen in piano Black von hier Bin unerfahren mit sowas wie gehe ich bei den Beltline vor ?
Den Tankdeckel kaufe ich später wenn er mal was günstiger wird.
-
Bin unerfahren mit sowas wie gehe ich bei den Beltline vor ?
Gutes Produkt ist eine Fummel arbeit gebe Dir aber zu bedenken das wenn Du nicht ganz genau arbeitest nach einiger Zeit der Fenstergummi die Folie anschiebt
und kleine Wellen entstehen. Selbst ein Teil das mir ein guter Folierer gemacht hat ist nicht ganz OK geworden.
Es kann auch passieren das ein wenig am Rand Chrom durchblitzt.
Bin jetzt sehr stark am überlegen die Beltline zu lackieren was angeblich nicht geht. (laut MINI)Trotzdem viel Spaß bei der Umsetzung.
Gregory -
Am Chrom hält der Lack halt nicht g'scheit.
eigentlich müsste man es anschleifen oder sogar sandstrahlen, damit das was wird.
Weiß nicht, ob man die Beltline selbst auch noch mal zerlegen kann, weil der Rahmen selbst sollte ja nicht lackiert/geschliffen/sandgestrahlt werden.Ein mühseliges Detail jedenfalls.
Aber gibts die Teile nicht auch fertig zu kaufen? Die Scheinwerferringe jedenfalls schon.
Es mag zwar viel Geld sein, aber sicherlich die langlebigste Sache.
Weil wenn sich nach einem halben Jahr oder so die Folie beginnt zu lösen, oder der Lack beginnt abzusplittern, dann ärgerst Du Dich nur doppelt und dreifach. -
Am Chrom hält der Lack halt nicht g'scheit.
Ist das überhaubt Chrom? Sieht eher nach Imitat aus und fühlt sich auch wie Kunstoff an.
Nach meinem Urlaub werde ich es mal an der kleinsten Leiste versuchen diese zu Lackieren - mal sehen. -
Soweit mir bekannt, gibt es diese nicht fertig in Schwarz. Demontieren soll laut meinem Händler nicht möglich sein, weil das Gummi untrennbar mit dem Rest verbunden sei. Und wenn man es doch versucht, geht‘s halt kaputt.
-
Ist das überhaubt Chrom? Sieht eher nach Imitat aus und fühlt sich auch wie Kunstoff an.Nach meinem Urlaub werde ich es mal an der kleinsten Leiste versuchen diese zu Lackieren - mal sehen.
Also bei meiner Leiste bei der Motorhaube oben habe ich durch einen Steinschlag einen kleinen Rostfleck.
Ich gehe schon mal davon aus, daß es 1) Blech ist und 2) verchromt ist.
Chrom-"gefärbtes" Plastik würde anders aussehen.Den Gummi abkleben, damit man sandstahlen kann wird sicher schwierig.
Wer es genau machen will, wird sicherlich viele arbeitssame Stunden vor sich haben.Vielleicht kann mal wer eine kleine Leiste kaufen und probieren was so möglich ist.
Eventuell könnte man es ja auch mit Galvanik versuchen, daß man das Chrom runter bekommt. Müsste man mal wo nachfragen.