Folie? Ja, der MINI F56 - Folierthread: Zeigt uns Eure Ideen und Kreationen...

• Ich steht ja gewöhnlich auf großes Kino :D
    Mit dem Plati Dip hab ich ja bis dato nur positive Erfahrungen machen dürfen. Selbst mein matt gedippter Chromgrill vorne hält nach wie vor stand.

Man könnte ja den Spoiler unten getrennt von einander folieren. Geht sicherlich mit etwas Geschick.

• Sieht super aus und ich hab heute mit meinem Folierer über genau diesen unteren Teil gesprochen weil hier jemand schon länger diese Idee hat, das folieren zu lassen (also nicht ich, hab ja keinen Works).
    Seine Antwort "sehr kompliziert, braucht einen guten Folierer mit Erfahrung und dauert einiges an Zeit"

• gefunden auf eBay kleinanzeigen. Was haltet ihr von der Idee beim normalen Grill nur den untersten streben zu folieren? Finde es gar nicht so schlecht und würde es auch vielleicht machen

Hatte ich mir auch schon mal überlegt. Eigentlich finde ich es schon schick, aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht doch etwas "albern" ist?! ?( Ist halt nun mal kein S oder JCW.

• Hatte ich mir auch schon mal überlegt. Eigentlich finde ich es schon schick, aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht doch etwas "albern" ist?! ?( Ist halt nun mal kein S oder JCW.

Deshalb dachte ich an Grün oder Blau. Dann bleibt das Rot den "Großen" vorbehalten :whistling:
    Musst mal von 3m die Glossy envy Green angucken. Die finde ich ziemlich ansprechend :rolleyes:

• Ich finde die Idee der Folierung super. Mit dem farbigen Akzent wirkt die Front auch gleich ganz anders.

Hatte bei Ebay das Glück für einen schmalen Taler Side Scuttles zu erwerben. Allerdings die mit dem komischen grünen Muster. Wollte dann Spiegelkappen und Side Scuttles in der gleichen Farbe folieren wie die Strebe

• keine ahnung was sich mini mit vivid green und all dem rotz ausgedacht hat..... ist halt die neue umstellung von not normal kunden zum lifestyle-kunden, der bestmöglich in der stadt wohnt, gut geld verdient und modebewusst ist und schlicht und modern wirkt....

• Sieht super aus und ich hab heute mit meinem Folierer über genau diesen unteren Teil gesprochen weil hier jemand schon länger diese Idee hat, das folieren zu lassen (also nicht ich, hab ja keinen Works).
    Seine Antwort "sehr kompliziert, braucht einen guten Folierer mit Erfahrung und dauert einiges an Zeit"

Das geht bei uns auch :)

Deshalb kostet ein S/JCW beim Folieren gleich mal 200 bis 400€ mehr