Folie? Ja, der MINI F56 - Folierthread: Zeigt uns Eure Ideen und Kreationen...

• So eine Gulf Folierung hätte auch schos was =)

Könnte mir auch das Matte blau mit einem Orangen Streifen genau wie beim Ford gut Vorstellen.
    Nur die Frage ist, das Dach dann auch Blau und den Streifen übers Komplette Auto fortsetzen? Also auch über das Panoramadach?

Dann würde es auch gut aussehen mit den Bremssätteln in den Orange.
    Dann bräuchten die Felgen noch eine andere Farbe. Denke wenn die auch Orange wären, wäre das zu viel

• Wollte an sich in der kommenden Woche zu attractive for mini nach Wuppertal um dem "Dicken" die Mundwinkel vorn + hinten aufkleben zu lassen Würde die aber in weiß

Ich hatte die bereits auch auf meinem Works verklebt.
    Aber irgendwie bin ich mit dem Ergebniss nicht zufrieden gewesen.
    Ansich ist die Folie von Attractive for Mini von sehr guter Qualität gewesen.

Ausfahrt Welsheim.JPG

• Der Preis für das bisschen Folie ist aber auch mit € 39,00 zum Selbstkleben ambitioniert. Aber geil ist es trotzdem.

O.k., der Mini-Fahrer ist eh bekoppt u. lässt es sich gerne was kosten.

• Die Qualität von den 'Mundwinkeln' ist dafür auch gut, lassen sich mit etwas Geschick und ner Heißluftpistole gut anbringen.
    Entfernen geht auch wieder gut wenn man sich dran Satt gesehen hat.

• Würde ich nicht selbst machen - kenne mich. Die Folie ist dann dann wo sie nicht hingehört. Entweder beim Mini auf der Scheibe oder bei mir im Gesicht.

• Mal eine praktische Frage rund ums Folieren und Aufkleber anbringen:

Ich will demnächst ein paar Decals und Sticker am Auto anbringen. Allerdings perlt der Regen noch recht gut ab. Wahrscheinlich ist der :) vor der Übergabe nochmal durch die Waschanlage gefahren und hat Flüssigwachs draufmachen lassen. Das bedeutet, ich weiß nicht genau, um welches Mittel/ Wachs es sich handelt.

Meine Frage: Wie bekomm ich das Zeug an den Stellen runter, wo die Aufkleber hinsollen? Dass es runter muss, damit die Aufkleber halten, ich denke da herrscht Einigkeit. Nur welches Mittel ist das beste?

Prinzipiell könnte man ja Silikonentferner, Bremsenreiniger, Geschirrspülmittel nehmen. Alle lösen fetthaltige Substanzen, aber was gibt es dabei sonst noch zu beachten?

Danke für Eure Tipps! ^^

Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^