Folie? Ja, der MINI F56 - Folierthread: Zeigt uns Eure Ideen und Kreationen...

• Am R56 hat BlackJack, geklebt in drei Schritten/Schichten 400€ gekostet.

Cool, dass hier sogar jemand einen Preis für den Black Jack nennen kann. Erstmal danke dafür! :)

Bei einem weißen Dach würde eine Schicht entfallen schätze ich, weil dann nur noch graue und schwarze Streifen geklebt werden müssten; denn die Grundfarbe stimmt ja schon.

Denke mal bei unserem anderen Folierer wären es 350€ gewesen.

Aus meiner Sicht macht es nur Sinn, mit sowas direkt zum Folierer zu gehen, da die MINI-Niederlassungen ohnehin oft einen Folierer ins Haus kommen lassen. Außerdem kann ich dann direkt die Scheiben mit tönen lassen.

Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

• Jup, Recht hast du. Also mit beidem. Dach war Velvet Silver und wurde dann erst weiß foliert. Auto wurde durch Mini zu nem Folierer gefahren. Aber wenn du das selber machst, sparrst du eben noch ne Mark bzw. dies dann, weil du den Folierer selber wählen kannst und ich behaupte mal diejenigen mit denen Mini arbeitet, die nehmen alle etwas mehr.

• Hat denn jemand ein Gespür dafür, wie teuer so ein Ganz-Dachaufkleber beim Folierer kostet? Die Frage kann vielleicht @Cardesign-Hamburg beantworten. Eine Ungefähr-Angabe reicht vollkommen aus! :)

Bei einem Digitaldruck muss man schon mit knapp 400 Euro inkl. Allem für das Dach rechnen (je nach Spoilervariante würde es dann noch etwas teurer werden), sofern eine druckfähige Datei vorhanden ist.

Wir habe bis Dato immer nur Dachdekore von MINI direkt verklebt.

• Ich wollte ja umbedingt den Orginal Union Jack von Mini in Silber grau auf dem Dach.
    Aber da brauchst du ein weißes Dach ! Das hat mir der Verkäufer natürlich nicht gesagt. Darum hätte ich das Dach von schwarz auf weiß folieren müssen und dann den Union Jack drauf.
    Wie die dani schon gesagt hat ich wollte dann den Iron Maiden Eddy auf das komplette Dach Problem 1 für die Größe brauchst eine perfekte Vorlage die habe ich nicht gefunden und Problem 2 600€

• Bei einem Digitaldruck muss man schon mit knapp 400 Euro inkl. Allem für das Dach rechnen (je nach Spoilervariante würde es dann noch etwas teurer werden), sofern eine druckfähige Datei vorhanden ist.

Verstehe. Danke für Eure Auskunft.

Sobald es soweit ist, melde ich mich nochmal bei Euch. Dann kann ich Euch genau meine Vorstellungen mitteilen.

Ich komme zwar nicht aus Hamburg, aber vielleicht kann man das mit einem Städte-Kurztrip verbinden. :)

• Hallo Leute,
    Waren heute kurz in Dortmund in der Tiefgarage am HBF und haben dort einen sehr schicken folierten Mini gesehen. Hatte an den Seiten grossflächig einen "abgefuckten"
    Union Jack farbig drauf. Nicht über die Scheibe nur übers Blech.
    Leider kein Foto gemacht.
    Habe mich schon bei wraparts etc. umgesehen auch bei den englischen Kollegen - finde aber nicht so das passende.
    Frage: Kennt jemand den passenden Hersteller oder macht das der Folierer am eigenen PC alles selber? Evtl. Bilder verfügbar?
    Sind jetzt auf der Suche - hoffe Ihr könnt uns helfen - sollte nur die Seitenfolierung sein!
    Gruss Ralle

"Yippie Yah Yei Schweinebacke!" by JMCC :D

• Frag mal bei Attractive4mini an, die haben auch so ausgefranzte streifen für die Motorhaube. Die können sowas bestimmt machen. Sitzen übrigens in Wuppertal

• @Ralle & @MINIfrks:

Schaut mal hier. Unter dem Link ist bei Attractive4mini ein historischer MINI mit verwittertem Union Jack zu sehen. Vermutlich ist dieses Design auf für die F- und R-Modelle verfügbar.

Ich komme ins Grübeln, den Black Jack in verwittert zu dem Preis, das fänd ich enorm stark! :rolleyes: