Herzlich Willkommen @fazermint
Das geht sicherlich, wobei ich eher zum Lacken tendiere...
@Danis_MINI
Kannst du hier unterstützen?
Herzlich Willkommen @fazermint
Das geht sicherlich, wobei ich eher zum Lacken tendiere...
@Danis_MINI
Kannst du hier unterstützen?
Ich würde jetzt erst einmal bezweifeln, dass es eine Folie in Blazing Red gibt.
Aber dazu kann Dir unsere Expertin im Forum @Danis_MINI bestimmt mehr sagen.
Schreib' sie doch mal an.
Sie bearbeitet gerade einen MINI, dessen Inhaber sich eine Folie hat anfertigen lassen.
Herzlich Willkommen @fazermint .
Den Verweis auf unsere "forumseigene" Foliererin ist ja schon gemacht. Folien in der Art gibt es wicher. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es schwer ist GENAU den Ton und den "Lackeffekt" zu erzielen. Bei einer Vollfolierung ist das was anders, aber Ton-in-ton, da fällt einem jeder Nuancenunterschied auf.
Würde auch eher zum Lack raten.
Wenn du Zeit und Lust hast, dann würden wird uns freuen, wenn du dich
http://www.mini-f56-forum.de/i…glieder-stellen-sich-vor/
und deinen zukünftigen MINI
http://www.mini-f56-forum.de/i…p/Board/17-Userfahrzeuge/
vorstellen würdest.
Ich wollte mal am Motorrad ein Verkleidungsteile folieren lassen auch so raues Plastik das hat nicht gehalten. Aber mal warten was die Dani sagt kann ja sein das es eine Füller oder Grundierung gibt oder das geht so und mei Folierer hat nex getaugt.
Leider hält die Folie auf den Plastikradläufen nicht Wenn man sicher gehen will dass die Folie hält müssten die Teile vorher lackiert werden. Dann kann man sie auch gleich in Wagenfarbe lackieren lassen.
Die original Lacktöne wird man leider NIE 100% treffen. Eigene Farbe herstellen lassen geht natürlich, ist aber sehr teuer.
Ich hatte übrigens mal bei meinem Lackierer angefragt bezüglich aller Plastikteile am MINI. Das Angebot lag bei 900 Euro wenn ich die Teile anliefere.
Ist eine wahnsins Arbeit.
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Dann werde ich die Idee erstmal nicht weiterverfolgen. Evtl. komme ich später mal auf eine Lackierung zurück wenn es sich ergibt.
Ich verfolge bis dahin die Anregungen und Farbgestaltungen hier im Forum mit Freude weiter
Viele Grüße
Der MINI aus dem Farbthread zum Moonwalk Grey passt auch hier sehr gut hin.
Fehlen die LED sonst sehr cool. Der Dateiname ist merkwürdig! Clubman?
Das sieht total cool aus, Moonwalk Grey + rot gefällt mir
Fehlen die LED sonst sehr cool. Der Dateiname ist merkwürdig! Clubman?
Stimmt, hab ich einfach so übernommen.
Finde die Farbkombination auch klasse. Hat irgendwas.