Folie? Ja, der MINI F56 - Folierthread: Zeigt uns Eure Ideen und Kreationen...

• Wow, mit so viel hätte ich nicht gerechnet. So gesehen sind die MINI-Dachdekore ein Schnäppchen, auch wenn sie nicht bis ans Dach-Ende reichen...

Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

• Hallo,

600,-€ halte ich für erheblich zu teuer.
    Hier mal ein Zitat einer anderen Userin:

Ich habe für Folierung des Daches inkl. Spoiler in schwarz 220,- Euro bezahlt.

Im BMW X1 Forum berichtete Jemand, dass er (allerdings auf einer Messe) 200,-€ für die Dachfolierung bezahlte.
    Mein Kollege hat seinen Skoda CityGo (weißes Fahrzeug) folieren lassen:
    Dach schwarz.....Werbeaufschrift zweifarbig......Seitenstreifen schwarz mit weißer Schrift.......fast ne Kompletfolierung des PKW.
    Kosten = 550,-€
    Gruß Bonko

• Ich vermute mal, die Preise unterscheiden sich u.a. deshalb, weil bei z.B. Dach schwarz kann man Meterware, also Folie schwarz, verwenden.

Wenn man - wie ich - den Black Jack nachempfinden will, muss man mehrfarbig werden. Vermutlich wird die Folie in diesem Fall vorher bedruckt. Und einen Schneidplotter braucht man auch. War aber ja im Fall, den @Bonko2611 oben schildert, auch so.

Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

• Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach Ideen für meine kleine.

Ich hätte gerne was passendes zu mir.
    Sprich war Rennsportmäßiges, am liebsten sogar was mit der Nordschleife.

Hat jemand, bzw. kann jemand mit Photoshop arbeiten und vtl. sowas auf mein Auto zaubern?

Gerne bin auch für Ideen oder sonstige Vorschläge zu haben!

Gruß

• Ich vermute mal, die Preise unterscheiden sich u.a. deshalb, weil bei z.B. Dach schwarz kann man Meterware, also Folie schwarz, verwenden.

Wenn man - wie ich - den Black Jack nachempfinden will, muss man mehrfarbig werden. Vermutlich wird die Folie in diesem Fall vorher bedruckt. Und einen Schneidplotter braucht man auch. War aber ja im Fall, den @Bonko2611 oben schildert, auch so.

Nur Dach Schwarz ohne Ringe wären 200€ gewesen. Wollte nur den Unterschied verdeutlichen. Aktuell hat sie ja Gold Jack geklebt, aber die Folie war von Mini. Hat der Folierer nur mit verklebt. Am R56 hat BlackJack, geklebt in drei Schritten/Schichten 400€ gekostet. War direkt über Mini. Denke mal bei unserem anderen Folierer wären es 350€ gewesen.