Folie? Ja, der MINI F56 - Folierthread: Zeigt uns Eure Ideen und Kreationen...

  • In einem älteren Mini Zubehör Katalog aus England gab es recht viele originale Designs. Die kann auch der hiesige Händler bestellen.


    Meine letzte Dachfolierungen dunkelgrau-schwarz kariert hat mir der Folierer direkt "designed" und gedruckt.

    Meinen aktuellen Heliport habe ich anhand von einem im Internet gefundenen Foto skizziert und das wurde dann ebenfalls vom Folierer mittels Schneidplotter fabriziert. Screenshot_20240621_124853_Gallery.jpg

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • such Dir das eine oder andere Beispiel heraus aus dem Netz und geht damit zum Folierer Deiner Wahl.

    Nicht jeder hat aber einen Schneidplotter. Manche Folierer können nur komplette Flächen folieren.

    Lass Dich dort dann eventuell bezüglich der Farbe noch beraten und sieh Dir die ausgestellte Farbpalette an, beziehungsweise haltet Folienstücke zum Autolack.


    So ein Dachschriftzug wird Dich vermutlich auf rund 350€ kommen.


    Mein Schriftzug ist mittlerweile ziemlich genau 3 Jahre alt und hat mich damals 550 gekostet. Da wurde aber vorher die gesamte alte und teilweise schon brüchige Dachfolie entfernt, und dann eben das neue drauf gemacht.

    Obwohl ich im freien parke, merke ich bisher noch keine Alterung der Folie. Ist ebenfalls eine Oracal.


    Lass Dir eventuell noch 2x einen kleinen Schriftzug auf die hinteren Seitenscheiben machen. + 1x gleich in Reserve zum Mitnehmen.

    Sollte mal was sein, kannst Du die alten Reste mit einem Schaber entfernen und nach einer Reinigung mit Isopropylalkohol auch recht simpel selber aufbringen. Ist ja auf einer sogenannten Transferfolie drauf.

    Das bekommst sogar mit 1,5 linken Händen zusammen ;)

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • sieht top aus!

    mir persönlich würde es besser gefallen, wenn das hintere Ende strichliert auslaufen würde. Wäre irgendwie sportlicher.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Gefällt mir gut 👍 Interessant wäre zu sehen, wie es aussieht, wenn die Streifen auf der Motorhaube den gleichen Style habe wie der Seitenstreifen. Also zusätzlich noch einen schmalen Streifen. Aber vllt. ist's dann auch zu viel .