Sehr cool! Pass nur auf, nicht das mal die Bergrettung bei Dir landet.
Folie? Ja, der MINI F56 - Folierthread: Zeigt uns Eure Ideen und Kreationen...
-
-
Sehr cool! Pass nur auf, nicht das mal die Bergrettung bei Dir landet.
Ich habe ein Spital bei mir in der Nähe wo immer wieder mal ein Hubschrauber vorbei kommt.
Und in der Arbeit bin ich ja auch relativ nahe zum Flughafen.
Also die Chance ist schon recht hoch.
-
es ist so weit
Blöde Frage vielleicht, aber die Folierung ist aus einem Teil übers ganze Dach und nicht die einzelnen Streifen und der Buchstabe, oder?
-
nein, es ist nur das gelbe und weiße foliert.
habe ja ein schwarzes Dach.
Eine schwarze Folie wäre niemals so glänzend.
-
Danke
-
Hallo zusammen,
gibt es im Großraum Nürnberg einen Folierer oder Lackierer der schon Erfahrung mit der Beltline hat? Fürs Cabrio gibt es diese im Zubehör leider nicht in schwarz und alle bei denen Och schon nachgefragt haben trauen sich nicht oder sagen, dass es nicht geht.VG Matze
-
…glaube mal das machen die Meisten selber hier, kannst die fertigen Streifen kaufen oder aber eine Rolle. Gibts in matt oder glanz. Hab ich bei meinem auch gemacht die Folien sind sehr passgenau und wenn du sie beim kleben immer auf Zug hältst ist das ganz easy. Vorher noch die Beltlines mit Spiritus oder Isopropanol reinigen.
Hab sie von hier:
-
Ich bin handwerklich eher nicht der begabteste und wollte das daher eher machen lassen. Aber es haben schon 4 Folierer abgewunken.
-
Habe selber geklebt, schwarz glänzend, hält sehr gut, Passform ebenso.
Da sehr fummelig, hat’s einen halben Tag gebraucht ??
Ergebnis ist aber 1A.
D9907A02-2E6E-4A96-8AB4-9E52979F0DA5.jpegF92E6D2C-C57B-47C2-B566-30776C584799.jpegA9610B3E-8B03-42EF-9780-F11B4E1472F3.jpeg
-
Streifen habe ich hier gekauft:
https://www.elferbase.de/
Dazu Isopropanol zu reinigen, ein feines Skalpell zum Schneiden, ein Kosmetikschwämmchen zum Andrücken und einen feinen Maler(Künstler)spatel aus Holz zum Fixieren an/unter der dünnen Gummilippe auf der OEM Beltline.Habe zuerst an der Leiste Seite hinten angefangen. Wenn’s nix wird, ist der Verschnitt nicht so groß, ging aber bei Außentemperatur von 30 Grad alles gut und „fluffig“ von der Hand. Im Winter sind Leiste und Klebeband zu kalt.