blackline exterieur hab ich ja.....also Grill und Scheinwerfer konnte ich ab Werk so bestellen.....jetzt gehts an den Rest
Folie? Ja, der MINI F56 - Folierthread: Zeigt uns Eure Ideen und Kreationen...
-
-
Die Cover für Griffe, Scheinwerfer vorne und hinten bei dem Kollegen
https://www.ebay.de/usr/styling.parts
und Grill und Chromleiste bei dem Kollegen
https://www.ebay.de/usr/smps2012
Passform Klasse, lediglich bei Komfortschließung, ist der Knopf jetzt fast bündig und man muss Ihn ein wenig mit dem Fingernagel öffnen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Top, danke dir!!Mein Folierer sagte mir vorhin, ich müsse mit 250-300€ rechnen allein für Beltline, Tankdeckel und Türgriffe, weil das so mega fummelige Arbeit ist, was mir auch einleuchtet.
Aber da sehe ich die Sachen von killchrome auf jeden Fall als bessere Option!Definitiv . Hält alles mit 3m Doppelseiteitigen Klebeband
Wenn du noch einen Kontakt zu einem Folierer brauchst (nicht hier im Forum) kann ich dir gerne was zukommen lassen
-
Aufpassen die Beltline bei warmen Wetter kleben, aber nicht in der Sonne. Wenn die Folie zu warm wird ist sie wie Gummi und für den nicht Profi fast unklebbar.
Jeder Folterer weiß wann er einen Fön benutzen muss.Mit 2 Personen geht das viel besser, einer hält die Rolle, einer klebt. An den Geraden an den Türen üben.
Gruß
An den rundungen hab ich mit dem Fön gearbeitet . Das geht dann gut .
-
Passen definitiv. Aber z.B. bei den Chromleisen an den Scheinwerfern solltest du sie auch ausbauen und daaaaa solltest du wissen wie das geht ohne die ganzen Klipse wieder einzusammeln. Aber das wieder ein Thema für sich
Das mit den Clips am Scheinwerfer ist aber auch nicht unbedingt ein Hexenwerk. Hab letztes Wochenende die Scheinwerferringe bei Mandys Jack neu foliert und danach auch gleich noch die bei Pebbles und das ging bei Beiden sehr gut.
-
Definitiv . Hält alles mit 3m Doppelseiteitigen Klebeband
Wenn du noch einen Kontakt zu einem Folierer brauchst (nicht hier im Forum) kann ich dir gerne was zukommen lassenAlles klar. Ich mach jetzt erstmal Scheiben und die Frontleiste und guck mal, ob mir das nicht schon vielleicht reicht, sonst komm ich ggf nochmal drauf zurück, danke fürs Angebot auf jeden Fall!
-
Hab heute meine Tankdeckel (Cooper S) foliert. Echt schwierig, weil rund und so stark gebogen und die Ecke an der man den Finger ansetzt zum öffnen ist auch echt gemein. Bis auf minimale Falten die man nur ganz nah sieht aber gut geklappt mit viel Wärme und Geduld
und ja, kurz nach der Handwäsche meinte ein Vogel sich auf der Vertikalen zu versuchen...
-
Bei dem Deckel hat unser Folierer damals auch geflucht aber er hat ihn super hinbekommen und es hält immer noch.
-
Dafür, dass ich das davor noch nie selbst gemacht habe sondern nur gesehen (na gut das S im Kühlergrill hab ich gemacht, einfacher geht's ja aber auch nicht) bin ich stolz wie es geworden ist. Es ist auf keinen Fall perfekt, vor allem konnte ich die Folie innen nicht richtig ohne falten anlegen. Da bin ich gespannt ob es hält oder bei Feuchtigkeit abgeht. Aber dann mach ich es halt nochmal.
Die Griffe sind als nächstes dran. Sehen auch nicht so leicht aus, aber müssen ja zum Glück nicht rundherum gemacht werden, da innen schwarzes Plastik ist.