Auf dem GP-Foto wirkt es gut, weil da das Grau sehr dunkel rüber kommt. Auf deinem Foto ist es dagegen recht hell, passt daher nicht so gut.
Schwarz wirkt dagegen edler und bei jedem Licht gut:
[Blockierte Grafik: http://www.minidowntown.ca/images-gallery/MINI-Downtown-jcw-clubman-desktop-01.jpg]
Folie? Ja, der MINI F56 - Folierthread: Zeigt uns Eure Ideen und Kreationen...
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Der Works schaut gut aus.
Die "alten" GPs haben mir allerdings noch nie zugesagt... -
Ich hätte mal eine Frage in die Runde zum Thema Preis einer Folierung.
Bei "normalen" Autos, also Limousinen, liegt der Preis meiner Erfahrung nach bei ca. 1.500,- brutto. Cabrios und SUVs liegen preislich darunter bzw. darüber.
Was kostet denn ein Kleinwagen wie der MINI, wenn man ihn mit einer Standardfolie beziehen lässt? Ich meine damit weder die 7,- Diskontfolie, die nicht mehr abgeht , und auch keine matten bzw. glitzernden Disco-Folien, sondern ähnliche Farben wie aus der BMW Palette.
Ohne Dach bleibt beim kleinen MINI ja nicht mehr viel Fläche übrig.
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mistergaga: das variiert von Folierer zu Folierer relativ stark - trotz gleicher Folie. Aber zwischen 1.100-1.500 kannst du auch bei einem Kleinwagen rechnen.
Es kommt natürlich auch auf die verwendete Folie an...
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Am besten unser Forenfoliererin @Danis_MINI mal fragen.
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Danke für Eure Antworten
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mistergaga: das variiert von Folierer zu Folierer relativ stark - trotz gleicher Folie. Aber zwischen 1.100-1.500 kannst du auch bei einem Kleinwagen rechnen.
Es kommt natürlich auch auf die verwendete Folie an...
Genau so ist es, Michi!
Zudem ist es auch noch von der Region abhängig. Hamburg würde ich eher zu den teureren Ecken zählen.
Mit den Preisen ist es immer so eine Sache. Pauschal kann man das nicht sagen. Wir gucken uns immer das Kundenauto vorher an (wenn möglich, sonst Foto´s). Der Preis ist immer von mehreren Faktoren abhängig. Welche Folie wird gewählt, welche Farbe hat das Auto, gibt es besondere Umbauten (Spoiler, Bodykits) usw usw...
Ich kann nur jedem von diesen 900 Euro Folierungen abraten. Das ist unseriös und der Folierer kann daran defintiv NICHTS verdienen. Zudem machen solche Leute uns das Geschäft kaputt -
Da hast du recht Dani! Ist wie zB. Bohrmaschine aus der Aldi hält 4 Jahre dann kaputte und dann kauft man sich eine Hilti und die hält ewig. Billig gekauft ist 2 mal gekauft.
ich hatte auch mal Verkleidungsteile vom Motorrad folieren lassen billigst Sonderpreis . Die habe ich nach 2 Monaten wieder runtergerissen. Aber solche Erfahrungen muß jeder wahrscheinlich erst mal selbst machen. -
Genau so ist es Eddy!!
Zitat John Ruskin "Die Freude am niedrigen Preis ist längst vergessen, wenn uns die Folgen schlechter Qualität immer noch Ärger bereiten"
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Ich kann nicht glauben, dass die Folierung eines kleinen MINI nur unwesentlich billiger ist als die einer durchschnittlichen Mittelklasse-Limousine
Der Preis errechnet sich doch
1.) aus dem Zeitaufwand und
2.) aus den Materialkosten (also nach m2).Wenn ein 5er BMW ca. 1.500,- kostet, dann MUSS der MINI zum halben Preis zu folieren sein, denn die Fläche ist nicht mal halb so groß, weshalb man nur die Hälfte des Materials benötigt und sicher auch in der Hälfte der Zeit fertig sein wird.
Ich gehe bei diesem Beispiel davon aus, dass der 5er BMW vollständig und der MINI ohne Dach foliert wird.
Noch dazu weist jeder MINI F56 - ausgenommen der Cooper S - nur schnörkellose, gerade Flächen auf, die simpel zu bekleben sind. Ein Ferrari mit allerlei Kühlluftein- und auslässen ist sicher deutlich komplexer und folge dessen zeitaufwendiger zu folieren - das ist mir klar.
Mehr als 800,- würde ich für einen kleinen MINI nicht bezahlen.
P.S.: gemeint sind natürlich Standardfolien und übliche Durchschnittspreise
Auf den nachstehenden Bildern sieht man die großen Unterschiede in der Fläche, die zu bekleben ist.