Folie? Ja, der MINI F56 - Folierthread: Zeigt uns Eure Ideen und Kreationen...

• Hey,
    Ich habe einen F55 Cooper, Silber-white, hatte überlegt die Chromteile schwarz folieren zulassen. Dach und Außenspiegel sind eh schwarz, hintere Scheiben foliert. Kann mir es leider nicht im Kopf vorstellen ob es gut aussieht wenn die chromteile schwarz foliert sind. Habt ihr da Bilder oder Ideen wie ich das mal sehen kann vorab?

Stell mal ein Bild der Front ein. Ich kann da gern mal was für Dich zaubern.

• einen Cooper (ohne S) in weiß

Mmh, beim Cooper fällt mir nicht so viel ein. Vielleicht kann man hier aber doch mit streifen arbeiten, die vorne an der Motorhaube beginnen und nach hinten auslaufen, so dass der Streifen gar nicht oben ankommt.
    Ich hab mal nach Bilder gesucht und das hier (aus Instagram) ist auch ein recht alter MINI und die Streifen laufen nach vorne aus und nicht andersrum und es ist alles recht grob gestaltet. Aber soll ja nur die Idee veranschaulichen ;)

Aber wenn man es dreht, es etwas filigraner gestaltet und ggf. die Streifen nicht ganz so schräg setzt oder sogar wie Viper, kann ich mir gut vorstellen, dass es die Haube etwas optisch staucht weil die Streifen kürzer sind als die Motorhaube :)

• Hier gehört mein frisch folierter Jack der II. zu Thalheim auch rein :D

BOOOOAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!! 8o8o8o8o8o8o8o8o8o

Das sieht ja phantastisch aus!!!!
    Da gefällt mir meine Idee mit dem grau-schwarz-Karo gleich nicht mehr :/
    Aber beim deep-blue passen die goldenen UnionJacks nicht so wirklich. Wenn ich BRG genommen hätte, wäre jetzt wohl auch Gold drauf 8)

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• BOOOOAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!! 8o8o8o8o8o8o8o8o8o
    Das sieht ja phantastisch aus!!!!
    Da gefällt mir meine Idee mit dem grau-schwarz-Karo gleich nicht mehr :/
    Aber beim deep-blue passen die goldenen UnionJacks nicht so wirklich. Wenn ich BRG genommen hätte, wäre jetzt wohl auch Gold drauf 8)

Dankeschön ^^
    Und wie @01goeran schon sagte, mit Silber und schwarz gehts ja auch. Man kann das ja farblich an den MINI anpassen. ;)

• einen Deep-Blue F54 mit schwarzem Dach ein Karo aus Melting Silver auf Dach, Spiegelkappen und Dekorleisten? :huh: hmmmm.......

Ich hatte ja gehofft, daß mein Händler heute schon anruft und sagt, daß er die Spiegelkappen da hat, damit ich sie mal bei Tageslicht ansehen und anhalten kann beim Auto, aber ist sich leider nicht ausgegangen.
    Muss ich wohl auf Montag warten, nur wird es da schon finster sein ;(

Kann man die Spiegelkappen eigentlich folieren?
    Ist die Krümmung da nicht irgendwie schon zu extrem?

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• einen Deep-Blue F54 mit schwarzem Dach ein Karo aus Melting Silver auf Dach, Spiegelkappen und Dekorleisten? :huh: hmmmm.......

Ich hatte ja gehofft, daß mein Händler heute schon anruft und sagt, daß er die Spiegelkappen da hat, damit ich sie mal bei Tageslicht ansehen und anhalten kann beim Auto, aber ist sich leider nicht ausgegangen.
    Muss ich wohl auf Montag warten, nur wird es da schon finster sein ;(

Kann man die Spiegelkappen eigentlich folieren?
    Ist die Krümmung da nicht irgendwie schon zu extrem?

wir haben die goldene Folie anhand der Spiegelkappen ausgesucht. Daher am besten warten bis die da sind dass alles zusammen passt.

Spiegelkappen kann man folieren, hängt von der Folie ab wie die sich ziehen lässt. Bisher haben mir aber aufgrund der Haltbarkeit mehrere Folierer abgeraten (aufgrund der starken Rundung).
    Persönliche Erfahrung hab ich daher keine.